Job Detail

Controller/in 80 - 100%

Inseriert am: 07.04.2020

Im Auftrag des Stadtrats nehmen wir die Eigentümervertretung und Bewirtschaftung von rund 1800 Liegenschaften wahr. In den Bereichen Raum und Infrastruktur bieten wir zahlreiche Dienstleistungen für die städtische Verwaltung an und beraten die Departemente und den Stadtrat in strategischen Fragen.


Für unsere Abteilung Finanzen im Bereich Zentrale Dienste suchen wir per 1. Juni 2020 eine/n


Controller/in 80 - 100%


Ihre Aufgaben



  • Sie sind verantwortlich für das SAP-Modul FI/CO bezüglich Monats- und Jahresabschluss, setzen Systemanpassungen um, stellen die Funktionalität sicher und führen Schulungen durch

  • Sie erarbeiten und entwickeln Strategien und Konzepte im Bereich Controlling und Wertefluss gemäss Zuständigkeitsbereich

  • Sie analysieren und interpretieren spezifische Daten, bereiten diese auf und dokumentieren sowie kommunizieren die daraus resultierenden Lösungsvarianten und Szenarien zur Entscheidungsvorbereitung an die Geschäftsleitung und Abteilungsleitenden

  • Sie erledigen allgemeine Controllingaufgaben im Finanzbereich gemäss Zuständigkeit

  • Sie erstellen Auswertungen und Analysen im Gesamtzusammenhang zu diversen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und beraten die Geschäftsleitung sowie die Abteilungsleitenden zu diversen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen


Sie bringen mit



  • Betriebswirtschaftliches Studium (FH) mit Vertiefung in Controlling

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzcontrolling und ausgewiesene Projekterfahrung, Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung von Vorteil

  • Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, komplexe Problemstellungen anschaulich darzustellen

  • Initiative und kommunikative Persönlichkeit mit Sinn für funktionale und wirtschaftliche Lösungen

  • Sehr gute Informatik Anwender-Kenntnisse (SAP FI/O und BI, MS-Office)


Wir bieten Ihnen


Ein attraktives Arbeitsumfeld, zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen und eine strukturierte Einarbeitung. Der Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Zürich entfernt.

Wir sind offen für Bewerbungen von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen.


Interessiert?


Wenn Sie sich dieser Herausforderung stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen online. Den Link zur online-Bewerbung finden Sie direkt hier im Inserat.


Bewerbungen via Mail oder Post können weder berücksichtigt noch bearbeitet werden.

Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Frau Julia Greger, Abteilungsleitende Finanzen, unter Telefon +41 44 412 21 27. Auskunft zum Bewerbungsprozess erteilt Ihnen Anna Rosa Dänzer-Rutz, HR-Fachfrau, unter Telefon +41 44 412 21 22.


Referenz-Nr.: 32775



  • Bewerben

Inserat drucken.

Mehr über uns



  • Unsere Organisation


Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details