Job Detail

Specialist Operational Governance / Projekte (m/w/d) 80-100%

Inseriert am: 06.04.2020

Als unabhängige Aufsichtsbehörde schützt die FINMA die Finanzmarktkunden, namentlich die Gläubigerinnen und Gläubiger, die Anlegerinnen und Anleger sowie die Versicherten. Sie stärkt damit das Vertrauen in einen funktionierenden, integren und wettbewerbsfähigen Finanzplatz Schweiz.

Wir bieten Ihnen im Geschäftsbereich Banken eine herausfordernde Tätigkeit als


Specialist Operational Governance / Projekte (m/w/d) 80-100%


Laupenstrasse 27, Bern

Gemeinsam mit Ihren TeamkollegInnen unterstützen Sie die Bankenaufsicht.


Ihre Hauptaufgaben



  • Leitung / Mitarbeit in Projekten, Gremien und im Testmanagement

  • Beratung und Unterstützung der Anwender im Geschäftsbereich hinsichtlich der praktischen Umsetzung des Customer Relation Management (CRM)

  • Monitoring und Analyse der CRM-Prozesse sowie Pflege und Administration des CRM-Systems

  • Mitarbeit bei der Prozessoptimierung (Change-Management)

  • Qualitätssicherungsaufgaben im Rahmen des Data Quality Managements

  • Sicherstellung der Schnittstelle Fach / ICT


Ihr Profil



  • höhere Fachausbildung im Bereich Betriebs-, Bank-/ oder Organisation-/ Projektmanagement (evtl. noch in Ausbildung / Studium)

  • einige Jahre Berufserfahrung im Bankgeschäft, vorzugsweise in rückwärtigen Funktionen (Organisation, Projektmitarbeit/ -leitung o.ä.)

  • Erfahrung in der Projektarbeit und Flair für Informatik

  • rasche Auffassungsgabe und hohes Durchsetzungsvermögen

  • Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick um Bedürfnisse verschiedener interner und externer Anspruchsgruppen aufzunehmen, zu koordinieren und zu priorisieren


Ihre Perspektiven

Wir sind der richtige Arbeitgeber für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.

Ihr nächster Schritt


Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung und Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Jetzt bewerben

Haben Sie Fragen?


Herr Simon Mäder gibt Ihnen gerne Auskunft.


+41 31 327 94 80
XING
LinkedIn




Inserat teilen
Inserat drucken
Jobnewsletter
Alle offenen Stellen

Arbeiten bei der FINMA


Gewinnen Sie Einblick in die Arbeitswelt der FINMA.


Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 konnte sich die FINMA als attraktive und konkurrenzfähige Arbeitgeberin etablieren. Motivierend sind für unsere Mitarbeitenden die Tätigkeiten im öffentlichen Interesse am Puls des Finanzmarktes und die verantwortungsvollen Aufgaben zu oft hochaktuellen Themen. Sie schätzen aber auch das angenehme Arbeitsumfeld, die interdisziplinäre Zusammenarbeit und die fortschrittlichen Arbeitsbedingungen.


Verantwortungsvolle Aufgaben

Die Tätigkeiten und Arbeitsinhalte in der FINMA sind vielfältig und in vielen Bereichen einzigartig in der Schweiz. Unsere Mitarbeitenden sind mit verantwortungsvollen und interdisziplinären Aufgaben betraut. Dank Mitarbeitenden mit unterschiedlichem Sprach- und Erfahrungshintergrund entsteht ein bereicherndes Umfeld für die Zusammenarbeit. Unsere Mitarbeitenden sind national und je nach Themengebiet international gut vernetzt und in verschiedenste Fachgremien eingebunden.


Weitere Informationen
Flexible Arbeitsmöglichkeiten

Sowohl der Hauptsitz der FINMA in Bern als auch der Standort in Zürich sind zentral gelegen und mit dem öffentlichen Verkehr gut erreichbar. Moderne Arbeitsmittel ermöglichen unabhängiges und mobiles Arbeiten. Die meisten unserer Mitarbeitenden profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und hoher Zeitautonomie. Möglichkeiten zum Erwerb zusätzlicher Ferientage, zum Bezug von unbezahlten Sabbaticals sowie zur Teilzeitarbeit schaffen zusätzlichen Gestaltungsfreiraum.


Weitere Informationen
Konkurrenzfähige Anstellungsbedingungen

Die FINMA setzt in einem übersichtlich strukturierten Vergütungssystem auf eine marktgerechte Lohnpolitik. Dafür wurde sie mit anerkannten Lohngleichheits-Zertifikaten ausgezeichnet. Unsere Mitarbeitenden sind in einem eigenen Vorsorgewerk abgesichert und profitieren von guten Leistungen im Krankheitsfall. Faire Arbeitszeitmodelle, zeitgemässe Ferienansprüche, vergünstigte Verpflegungsmöglichkeiten sowie ein Generalabonnement der SBB runden das Vergütungspaket ab.


Weitere Informationen
Individuelle Karriereentwicklung

Kontinuierliches Lernen und stetige persönliche Weiterentwicklung gehören bei uns zur Firmenkultur. Die FINMA unterstützt initiative Mitarbeitende aktiv dabei, eine Fach- oder Führungskarriere zu verfolgen. Mehr als die Hälfte unserer offenen Kaderpositionen besetzen wir intern. Neben der Unterstützung bei funktionsbezogenen Aus- und Weiterbildungen bietet die FINMA Schulungen, Seminare und Infolunches an. Ebenfalls gefördert werden Perspektivendialoge, die Potenzialentwicklung und Möglichkeiten für ein Secondment bei einer der FINMA-Partnerorganisationen im In- und Ausland.


Weitere Informationen
Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die FINMA fördert mit ihren Arbeitsmodellen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Angeboten wird unter anderem ein eigens ausgelegtes Teilzeitarbeitsmodell für fixe zeitliche Verpflichtungen und die Möglichkeit zum Jobsharing. Überobligatorische Elternurlaube, Wiedereinstiegserleichterungen nach der Mutterschaft, grosszügige Kinderzulagen und eine gute Regelung für Betreuungs- und Pflegenotfälle sind weitere wichtige Elemente. Unsere Mitarbeitenden haben kostenlosen Zugang zu Beratungsdienstleistungen rund um die Themen der Kinder- und Angehörigenbetreuung sowie zur Vermittlung von Krippenplätzen.


Weitere Informationen
FINMA-Karriereseite
FINMA-Homepage