Sinnstiftende tätigkeit im facility management! Unser Kunde, ein Wohn- und Pflegeheim in der Region Bern, bietet seinen 200 Bewohnerinnen und Bewohnern ein liebevolles Zuhause in wunderschöner Umgebung. Die rund 130 MitarbeiterInnen kümmern sich täglich mit hoher fachlicher Kompetenz und viel Herzblut um die Bewohnenden. Moderne Gebäude und Einrichtungen laden zum Verweilen ein oder dienen therapeutischen Zwecken. Damit die Bewirtschaftung der baulichen und technischen Anlagen dauerhaft auf einem hohen Level bleibt und notwendige Neuerungen vorgenommen werden, suchen wir Sie als
IHR VERANTWORTUNGSBEREICH: In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie direkt dem Geschäftsführer unterstellt, gehören dem Geschäftsleitungsgremium an und sind somit massgeblich an der Zukunftsgestaltung dieser Institution beteiligt. Mit Ihrem Team von sechs Personen bauen Sie die Dienstleistungen im Bereich Facility Management weiter aus und sind verantwortlich für die technischen Anlagen und Objekte. In enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer planen und leiten Sie Bau- und Umbauprojekte und sind für externe Dienstleister erste Ansprechperson. Weiter übernehmen Sie die übergeordnete Verantwortung für die Arbeitssicherheit und stellen diesbezügliche Dokumentationen und Schulungen sicher. Sie sind beim Planungs- und Budgetprozess massgeblich involviert, sind verantwortlich für das Controlling Ihres Bereiches und geben wichtige Inputs bei Investitionsberechnungen. Ihrem Team sind Sie ein verantwortungsvoller Coach und Leader, kommunizieren mit allen Anspruchsgruppen auf Augenhöhe und erarbeiten sich so Vertrauen und Respekt, um die Weiterentwicklung des Bereichs Dienste sicherzustellen.
IHR PROFIL: Sie sind ein Dienstleister aus Überzeugung mit natürlichem Auftreten. Das technische Rüstzeug haben Sie sich mit einer technischen/handwerklichen Grundausbildung sowie einem eidg. Fachausweis, BA in Facility Management o.ä. erworben. Sie besitzen ein betriebswirtschaftliches Verständnis und haben ein Flair für IT-Themen. Sie konnten evtl. bereits Erfahrung im Qualitätsmanagement sammeln und sind organisatorisch stark. Ganz entscheidend für Ihr erfolgreiches Wirken ist Ihre gewinnende Persönlichkeit und Ihre hohe Sozialkompetenz. Sie haben einen ausgeprägten Innovationsgeist, sind zupackend und ausdauernd und pflegen einen wertschätzenden Umgang.
IHRE PERSPEKTIVEN: Sie erhalten eine verantwortungsvolle, vielseitige und sehr interessante Aufgabe mit viel Platz für Eigeninitiative. Ein moderner Arbeitsplatz in schönster Umgebung und ein agiles Führungsteam erwarten Sie. Interessante berufliche Perspektiven mit modernen, lukrativen Anstellungsbedingungen bieten Ihnen die Grundlagen für eine spannende berufliche Zukunft im Facility Management.
Die Stellenausschreibung erfolgt im Sinne einer langfristig geplanten Nachfolgeregelung, der Stellenantritt ist per 01.03.2021 vorgesehen.