Job Detail

Technische/r Verkaufssachbearbeiter/in

Inseriert am: 02.03.2020

Technische/r Verkaufssachbearbeiter/in


Sofort oder nach Vereinbarung


Anforderungsprofil



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene, technische Ausbildung und haben sich idealerweise kaufmännisch weitergebildet.

  • Sie haben eine mehrjährige Erfahrung im Verkauf von technischen Produkten.

  • Ihr Deutsch ist stilsicher und Sie können sich in Französisch und nach Möglichkeit Italienisch verständigen.

  • Sie haben Freude am täglichen Kundenkontakt und sind belastbar.

  • Sie zeigen eine hohe Leistungsbereitschaft, sind zuverlässig und arbeiten präzise.

  • Sie besitzen einen guten Teamgeist und übernehmen gerne Verantwortung.

  • Veränderungen nehmen Sie als Chance zur Weitereintwicklung wahr.

  • Sie verfügen über gute MS-Office und ERP- Anwenderkenntnisse und haben keine Berührungsängste mit modernen Kommunikationsmitteln.


Aufgabe



  • Sie beraten Kunden in Deutsch und Französisch (Italienisch von Vorteil) vorwiegend am Telefon, gelegentlich auch beim Kunden Vorort oder im ServiceCenter.

  • Sie erstellen und überwachen Offerten und wickeln Kundenaufträge ab.

  • Sie koordinieren Werkstatt- und Produktionsaufträge.

  • Sie klären Verfügbarkeit und Konditionen von Sonderteilen bei den Lieferanten ab und disponieren die entsprechenden Produkte.

  • Sie unterstützen den Aussendienst in technischen und kommerziellen Belangen und stehen dem Kundendienst behilflich zu Seite.

  • Als interne Auftragsdrehscheibe arbeiten Sie eng mit dem Produktmanagement, dem Einkauf, der Werkstatt, sowie der Logistik zusammen.


Mittelland Personal AG, Igelweid 22, 5001 Aarau


062 832 10 60


Roger Marty


rmarty@mittelland-personal.ch