Job Detail

Verkaufsinnendienst, 100% (m/w)

Inseriert am: 31.01.2020

Verkaufsinnendienst, 100% (m/w)


Im Auftrag unserer Mandantin ALFA Klebstoffe AG in Rafz suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen hoch motivierten und engagierten Mitarbeiter für den Verkaufsinnendienst.


Der Verkaufsinnendienst unterstützt die Aussendienstmitarbeiter in administrativen Belangen, insbesondere im Offertenwesen und in der Verkaufskontrakterstellung. Weiter ist dieser Bereich zuständig für die Durchführung von Produktzertifizierungen und die Verwaltung von technischen Datenblättern. Der Verkaufsinnendienst ist die Drehscheibe innerhalb der Verkaufsabteilung und bildet die Schnittschnelle zu internen Ansprechspartnern. Der Verkaufsinnendienst arbeitet eng mit dem Verkaufsleiter zusammen und unterstützt diesen bei der Erstellung und Erarbeitung von Statistiken und Reportings sowie bei der Durchführung von Sitzungen.


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung EFZ

  • Erfahrungen im Exportbereich und/oder technisches Verständnis von Vorteil

  • Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung als Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst in einem international tätigen Unternehmen

  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute interkulturelle Fähigkeiten. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.

  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse in MS-Office insbesondere Excel

  • Selbstständige, professionelle und zuverlässige Arbeitsweise und eine stark ausgeprägte Fähigkeit verschiedenste Aufgaben parallel bearbeiten und priorisieren zu können

  • Dienstleistungsorientierte, hoch engagierte und belastbare Persönlichkeit


 Ihre Aufgaben



  • Erstellung von Offerten inklusive Installationskalkulationen

  • Bearbeitung verschiedener administrativer Kundenanfragen

  • Erstellung von allgemeinen Stellungnahmen gegenüber Kunden in Deutsch und Englisch

  • Vorbereitung und Überwachung von Verträgen, Geheimhaltungsvereinbarungen und Verkaufskontrakten für Agenten und Kunden

  • Erstellen und ändern von technischen Datenblättern nach Vorlage

  • Erfassen und koordinieren von Kundenreklamationen

  • Produktverantwortung sowie Bewirtschaftung des Produktsortiments

  • Durchführung und Überwachung von Verkaufsadministrationsprozessen, verschiedenen Produktanalysen und -zertifizierungen

  • Organisation und Unterstützung in der Durchführung von Aussendienst-Meetings

  • Verantwortung für die Verwaltung und Bearbeitung der Arbeitsvorlagen für den Verkaufsinnendienst


Bezeichnen Sie sich als offen, flexibel, interessiert, dynamisch, mitdenkend und pro-aktiv? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit ausführlichem Lebenslauf, Arbeitszeugnisse sowie einem Motivationsschreiben. 


Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter Tel. 079 742 24 23 (Combox) oder nicole.pfaller@cdg-beratungen.ch gerne zur Verfügung.

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