Job Detail

Lead Engineer Utilities (Clean- / Black-Utilities) GLOBAL

Inseriert am: 16.04.2020

BakerHicks ist – als Tochter des Morgan Sindall Konzerns – Teil eines weltweit erfolgreich agierenden Unternehmens mit rund 7‘000 Mitarbeitern. Wir konzentrieren uns auf die Planung und Realisierung von biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Projekten im Bereich Produktion, Forschung und Entwicklung. Dank unserer integralen Dienstleistungspalette und der starken Kundenorientierung hat BakerHicks in der DACH-Region und darüber hinaus eine führende Marktstellung erreicht.


Im Rahmen des weiteren Ausbaus suchen wir eine erfahrene und dynamische Persönlichkeit als:


Lead Engineer Utilities (Clean- / Black-Utilities) GLOBAL
Schweiz - Lausanne


Ihre Aufgaben:


Sie engagieren sich aktiv in der zielgerichteten und kundenorientierten Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Projekten. Es bereitet Ihnen Freude das benötigte Team dafür zusammenzustellen und zu führen. Zu Ihren Aufgaben zählen ausserdem:



  • Fachteamleitung (Rein- und Schwarzmedien sowie Abwasser-/Abluftthematik), falls erforderlich Aufbau eines lokalen Fachteams.

  • Angebotserstellung über alle Phasen

  • Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten für Anlagen im Bereich Energie- und Medienversorgung, bzw. Entsorgung und Recycling

  • Sach- und termingerechte Planung und Projektierung in den peripheren Bereichen des Prozesses

  • Bearbeitung aller Projektphasen von Konzept über Basic- und Detail-Engineering bis hin zur Inbetriebnahme und Qualifizierung

  • Terminplanung, Kostenkontrolle, Sicherheitsreview, Bauüberwachung und Inbetriebnahme im gesamten Utilities-Bereich


Sie tragen die Verantwortung für die Abwicklung der Aufträge unter Berücksichtigung sicherheits- und qualitätsrelevanter Vorschriften, im Bereich Utilities. Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben arbeiten Sie in interdisziplinären Teams eng mit Kollegen aus fachübergreifenden Abteilungen zusammen.


 


Ihr Profil:



  • Freude an der Arbeit mit Kunden und im Team

  • Engagement und Interesse etwas aufzubauen und zu bewegen

  • Neue Herausforderungen bereiten Ihnen Freude, Sie übernehmen gerne Verantwortung

  • Abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder in der Fachrichtung Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik oder Versorgungstechnik)

  • > 7 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten

  • Nachweisbare Führungserfahrung (Projekt- und Gruppenleitung)

  • Fundierte Kenntnisse in der Pharma-/Chemieanlagenplanung sowie in der Medienversorgungsplanung

  • Kenntnisse der aktuellen Standards und gängigen Vorschriften im Pharma-Bereich (cGMP etc.)

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse

  • Kenntnisse in Berechnungs- und Ausschreibungsprogrammen sind wünschenswert

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift), die Sie z.B. in Meetings und Präsentationen anwenden können

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Reisebereitschaft zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland


 


Ihre Zukunft:


Sie erwartet eine interessante fachliche Herausforderung für die Gestaltung Ihres Verantwortungsbereichs sowie die Chance, sich in einem vielseitigen Unternehmen mit einem motivierten Team fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. 


 


Ihr nächster Schritt:


Klicken Sie bitte auf "Bewerben" und füllen Sie das Bewerbungsformular aus. Dies ermöglicht uns eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per Post direkt an die unten angegebene Anschrift senden. 


BakerHicks ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der sich der Chancengleichheit verschrieben hat und allen Mitarbeitern und Bewerbern unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder ethnischem Hintergrund Beschäftigungsmöglichkeiten (EEO) bietet.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


 


BakerHicks AG


HR Abteilung


Badenstrasse 3


CH-4057 Basel



 

ZurückBewerben

Details