Sie sind verantwortlich für die redaktionelle Mitarbeit an der gesamtschweizerischen Aus- und Weiterbildungsdatenbank und an der Datenbank Informationsveranstaltungen für die Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung. Die beiden Datenbanken dienen unseren Kundinnen und Kunden und den Beratenden als Informationsgrundlage. Ihre Aufgabe ist die Bewirtschaftung der beiden Datenbanken für den Kanton Bern. Sie recherchieren, bewerten und verdichten Informationen und aktualisieren Datensätze oder erfassen diese neu. Sie arbeiten nach den Erfassungsrichtlinien, sind als Datenbank-Redaktor/in Kontaktperson und sprechen sich mit den anderen Datenbank-Redaktorinnen und -Redaktoren ab.
Für diese vielseitige Tätigkeit bringen Sie einen Abschluss als Fachmann/-frau Information und Dokumentation oder in einem verwandten Beruf mit. Sie sind gewandt in der Datenbankarbeit und verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse im Bildungswesen. Sie sind gewohnt, auch über längere Zeit und bei repetitiven Arbeiten, sehr exakt und konzentriert zu arbeiten. Als offene Person sind Sie bereit, nach Möglichkeit zusätzliche Arbeiten zu übernehmen. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie gute Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wir bieten eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Arbeitsgebiet von hoher gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Relevanz, einen vertieften Einblick in die Bildungslandschaft, Jahresarbeitszeit und einen angenehmen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team.
Die Berufsberatungs- und Informationszentren des Kantons Bern bieten Unterstützung bei allen Fragen rund um Berufswahl, Studium und Laufbahn.
Der Bereich Information erstellt und aktualisiert die Informationsgrundlagen für unsere externen Kundinnen und Kunden sowie für unsere Beratenden.
Die BIZ sind eine Dienstleistung der Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern.
Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online bis am 17. April 2020. Weitere Auskünfte erteilt Frau Maya Sauter, Informationsspezialistin, Telefon +41 31 633 81 38.
Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich online am 29.04.2020 und 06.05.2020 statt.
Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.
Mehr erfahren40 – 50 %
Berner FachhochschuleSektretär/in 45 %, Kantonale Erziehungsberatungsstelle Burgdorf-Langnau, Standort BurgdorfFür unseren Standort Burgdorf der Kantonalen Erziehungsberatungsstelle Burgdorf-Langnau su...
Amt für Kindergarten, Volksschule und Beratung(Projekt-)HilfsassistenzIhre Bewerbung samt Motivationsschreiben erwarten wir bis am 30. April 2020.
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