Candidate profile (text) - Default languageDeine Leidenschaft sind Menschen und du bist fest davon überzeugt, dass in jedem von uns ein Potenzial steckt? Du verstehst es auch, ein Umfeld zu schaffen, in dem Menschen Spass an der Arbeit haben, sich entwickeln können und ihr Bestes geben, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten motivierten, aufrichtigen und engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit, sich einzubringen, sich zu entwickeln und Erfolge zu erzielen. Wir wagen es, anders zu denken, Neues auszuprobieren und treffen die richtigen Entscheidungen, um täglich tausende positive Einkaufserlebnisse für unsere Kunden zu schaffen.
• Du bringst idealerweise Kenntnisse aus dem Human Resources Umfeld und /oder Führungskenntnisse mit. • Du hast idealerweise eine Weiterbildung als Personalassistentin oder Personalfachfrau/mann oder bist derzeit in der genannten Weiterbildung, sowie hast Kenntnisse des schweizerischen Arbeitsrechts. • Du möchtest dich gerne weiterentwickeln und sträubst dich nicht vor den nächsten Schritt. • Du richtest deine Arbeitszeiten nach den Öffnungszeiten des Einrichtungshauses. Donnerstag Abendverkauf sowie samstags arbeiten (2-3x/Monat) sind hier relevante und wichtige Tage. • Du bist kommunikativ, hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich schnell in neue Prozesse einarbeiten. • Du bist technisch affin und hast eine grosse Lernbereitschaft, sodass du dich schnell in unsere Tools einarbeiten kannst. • Du bist eine vertrauensvolle Person, die offen auf neue Menschen zugehen kann, um eine Beziehung aufzubauen und als kompetenter Ansprechpartner agieren zu können. • Du bist selbstständig, hast organisatorische und planerische Fähigkeiten. • Du bringst ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit, sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse.
Key responsibilities (title)A DAY IN YOUR LIFE WITH US
Key responsibilities (text)• Unterstützung der Führungskräfte bei der Planung und Steuerung von Kompetenzentwicklung, Performance-Management und Nachfolgeplanung. • Unterstützung eines reibungslosen Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeitende. •Erstellung, Organisation und Durchführung lokaler und businessrelevanter Mitarbeiteraktivitäten in enger Zusammenarbeit mit der Landesorganisation. • Implementierung von Massnahmen zur Mitarbeiterbindung ,sowie Gesundheit & Wohlbefinden auf lokaler Ebene. • Sichere Ausführung von Human Resources Prozessen und modernen Human Resources Tools. • Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften bei der Rekrutierung neuer Mitarbeitende. • Einwandfreie operative und administrative Abwicklung des täglichen Geschäftes, um die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden und Kunden zu gewährleisten.
Team vision ( title)ABOUT THIS WORK AREA
Team vision (text)Als People & Culture Generalist bist du Mitglied der lokalen Personalabteilung bei IKEA St. Gallen. Du verstehst unseren Business Kontext und die täglichen Herausforderungen, um unsere Führungskräfte und Mitarbeitende in personalrelevanten Themen bestmöglich zu beraten und zu unterstützen.
Local section (title)Information:
Local section (text)Diese Position ist bei IKEA als People & Culture Generalist benannt.
WHY YOU WILL LOVE US
From the deep forests in Sweden, we have spread our culture and values around the world. At the heart of our offer are our beautiful home-furnishing products and solutions, made with care for our planet, reaching millions of customers. At the heart of our business, are our wonderful co-workers representing diversity in all dimensions and passionate for life at home. We all contribute with our uniqueness and we want to grow and develop together. Our vision, “to create a better everyday life for the many people” inspires and guides us in everything we do. This is IKEA.
WHAT WE ALL HAVE IN COMMON
Living our values
Being your unique self, while respecting and including others
A passion for home furnishing
Performing & delivering while learning & developing