In dieser vielseitigen Funktion sind Sie nicht nur am Puls des Geschehens, sondern Sie gestalten die Zukunft aktiv mit. Innerhalb des Customer Management leisten Sie einen entscheidenden Beitrag für die kundenzentrierte Transformation und steuern damit einen kritischen Erfolgsfaktor für die Erreichung unserer Ambition bei.
Im Team Customer Relationship Management stellen wir mit CRM Kampagnen und Leads sicher, dass die Kunden zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal kontaktiert werden und ein kundenorientiertes Beratungserlebnis erfahren. Damit leistet das Team einen wichtigen Beitrag an die Kundenentwicklungsziele von Zurich Schweiz.
Als CRM Lead & Kampagnen Manager sind Sie verantwortlich für:
Die strategische Weiterentwicklung, Konzeption und Umsetzung von CRM Massnahmen wie Leads und Kampagnen für die systematische Kundenentwicklung – Kunden ausbauen, loyalisieren und halten
In bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern und dem Team Customer Analytics, eruieren Sie neue Kundentrigger, entwickeln bestehende weiter und setzen diese in Leads oder Kampagnen um
Sie verantworten operativ eigene CRM Massnahmen, setzen sie im Kampagnen Tool auf und leiten faktenbasiert Optimierungen ein damit die Massnahmen den gezielten Impact erzeugen (inkl. Erfolgsmessung)
Ergebnisse und Erfolge dokumentieren Sie kontinuierlich, bereiten diese adressatengerecht auf und stellen eine pro-aktive Kommunikation gegenüber unseren Stakeholdern sicher
Fachliche Anforderungen formulieren Sie klar und verständlich mit eindeutigen Erfüllungskriterien/Zielen und begleiten die Ideen bis zur Umsetzung
Als Spezialist auf dem Fachgebiet Kampagnen und Leads agieren Sie zudem als Berater für diverse interne Stakeholder oder Projekte und unterstützen mit Ihrem Know-how
Als CRM Lead & Kampagnen Manager verfügen Sie idealerweise über folgende Fähigkeiten und Qualifikationen:
Fachhochschul- oder Universitätsabschluss
Sie haben 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing- und/ oder Vertriebs-Umfeld vorzugsweise im Fachgebiet Kampagnen und Lead Management
Strategische und technische Kenntnisse des modernen CRM, insbesondere in der Anwendung von Kampagnen Management und Analyse/Reporting Tools
Sie kennen die gängigen CRM Systeme (Microsoft Dynamics von Vorteil) und bringen auch Daten-Affinität mit
Sie fühlen sich wohl und haben Erfahrung in agilen Projekten/Teams interdisziplinär mit diversen Spezialisten auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren
Sie arbeiten zielorientiert, strukturiert und mit Ihrer Erfahrung sind Sie es gewohnt, eigenverantwortlich Themen anzupacken und partnerschaftliche Lösungen zu erarbeiten
Sie sind neugierig und mutig Neues auszuprobieren, sich durchzusetzen und dabei den Kundenfokus nicht zu verlieren
Mit Ihrer starken Sozialkompetenz sind Sie zudem ein guter Teamplayer der andere motiviert
Ihre Ausdrucksweise und Kommunikation ist präzise, sicher und zielgruppengerecht
Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift einwandfrei, Ihr Englisch ist gut und Französisch und Italienisch sind von Vorteil
Wenn Sie einen spannenden und vielseitigen Tätigkeitsbereich schätzen und über die oben genannten Qualifikationen verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre vollständigen Unterlagen stellen Sie uns bitte über die Schaltfläche 'Online bewerben' zur Verfügung.
Weiterführende Informationen über Zurich entnehmen Sie bitte unsererKarriereseite.
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von Zurich! Erfahren Sie mehr über unsere Firma und treffen Sie einige unserer Mitarbeitenden persönlich mit derZurich Virtual Tour.
Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen.
Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.
Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steigen Sie bei uns ein und werden Sie Teil dieser Kultur.
Information für Personalvermittler
Zurich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für Ihr Verständnis.