Job Detail

Business Analyst (m/w) 100%

Inseriert am: 30.03.2020
Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3'400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.Die Unternehmen der Goldbach Group vermarkten und vermitteln Werbung in privaten elektronischen Medien mit Fokus TV, Radio, Digital out of Home, Online sowie Suchmaschinen- und Mobile-Marketing. Als unabhängiger Aggregator bietet Goldbach ihren Kunden Werbefenster, in denen gewünschte Zielgruppen unabhängig von ihrem Standort zum richtigen Zeitpunkt kommerzielle Informationen erhalten. Zum Kerngeschäft gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf,Abwicklung und die Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Online-Medien sowie Multiscreen-Kampagnen auf Basis von datengestützten Technologien.

Business Analyst (m/w) 100%


Was dich erwartet:

  • Verantwortung und Koordination von datengetriebenen Analysen und Handlungsempfehlungen für interne Entscheidungsträger

  • Ad-hoc-Analysen für die Tochtergesellschaften der Goldbach AG

  • Verantwortlich für die Pflege und die Weiterentwicklung des bestehenden Datawarehouse (Datenstruktur, Prozesse, Schnittstellen) der Goldbach Media AG

  • Betreibung und Weiterentwicklung der bestehenden Reportinginfrastruktur

  • Integration vertiefter Analysen in neue Reports and Dashboards


Was du mitbringst:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt mit höherer Fachschule

  • Idealerweise mehrere Jahre praktische Erfahrung im Bereich Business-Analyse, Product Management oder Project Management in einem vergleichbaren Umfeld

  • Schnelle Auffassungsgabe und exakte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägtem analytisch-konzeptionellem und lösungsorientiertem Denkvermögen

  • Hohe Professionalität im Umgang mit Analytics- und ERP-Systemen (z.B. Excel, MS Power BI, Google Suite, Workday und sonstige SaaS)

  • Lösungsorientierte, vorwärtstreibende und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die gerne optimiert und Bestehendes konstruktiv hinterfragt sowie Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt

  • Prozess- und projektorientiertes Denken und Handeln gepaart mit konzeptionellem Flair

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und Englischkenntnisse


Was wir bieten:

  • Viel Verantwortung und Selbstständigkeit in einem dynamischen Umfeld

  • Ein tolles Team und Arbeitsumfeld, in dem es Spass macht und gewünscht wird, sich einzubringen und zu engagieren

  • Die Chance, Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu sein und mit diesem zu wachsen

  • Einen modernen Arbeitsplatz an der Zürcher Goldküste mit eigenem Bahnhof


Standort

Küsnacht

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung


Kristina Malinovic

Talent Acquisition Specialist

Online bewerben


Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.

Details