Job Detail

Personalassistentin / Personalassistent

Inseriert am: 14.04.2020

Für unsere Auftraggeberin, eine renommierte, innovative und schweizweit erfolgreiche Unternehmung im Bereich Handel und Dienstleistung mit Sitz in Zürich, suchen wir per sofort eine selbständige, erfahrene und proaktive Person in der Funktion als


Personalassistentin / Personalassistent


Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:



  • Sicherstellung eines reibungslosen HR-Ablaufs

  • Aktive Unterstützung der Linie in allen personaladministrativen Angelegenheiten

  • Durchführung aller Formalitäten der Personaleintritte sowie Austritte

  • Abwicklung der gesamten Personaladministration (Arbeitszeugnisse, Arbeitsverträge, Bewilligungen, Verfügungen etc.)

  • Mutation und Pflege der Personalstammdaten und Verantwortung über die Personaldossiers

  • Erste Ansprechperson für Vorgesetzte und Mitarbeitende in allen HR relevanten Fragen

  • … und viele weitere spannende und herausfordernde Tätigkeiten im HR


Unsere Auftraggeberin wünscht sich eine loyale, exakt arbeitende und vertrauenswürdige Person mit einer vernetzten Denkweise und einer raschen Auffassungsgabe. Zudem bringen Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mit:



  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/r Personalassistent/in und / oder Personalfachmann/-frau

  • Erste Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sind zwingend

  • Deutsch als Muttersprache sowie gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

  • Fundierte MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil

  • Engagierte, zuverlässige, strukturierte und saubere Arbeitsweise


Sind Sie eine motivierte und positiv denkende Person welche Ideen einbringt um die Unternehmung auf Erfolgskurs zu halten? Sind sie ein Teamplayer, welcher sich in einem bewegten Umfeld wohl fühlt und einen kühlen Kopf bewahrt? Dann freut sich Philipp Klein über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an .

Details