Job Detail

Ad Technology Manager 80-100%

Inseriert am: 10.04.2020
Als führender Digitalhub der Schweiz bieten wir unseren Medien und Plattformen optimale Rahmenbedingungen, unterstützen sie mit Investitionen in Technologie und geben ihnen Raum für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung.

Wir sind in Bewegung und wollen es auch bleiben. Wir sind weitsichtig. Wir sind proaktiv. Wir sind mutig. Wir sind TX.Die Unternehmen der Goldbach Group AG vermarkten und vermitteln Werbung in privaten elektronischen Medien mit Fokus auf TV, Radio, Print, Online, Mobile, Out of Home, Digital out of Home (DOOH) und Performance Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir bieten unseren Kunden und Partnern vereinfachte Informations-, Beratungs- und Buchungsprozesse an für reichweitenstarke, automatisierte, orts- und kontextbezogene Werbeausspielungen. Um den Endkonsumenten zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Kontext zu erreichen, verfolgen wir einen konsequenten Multi-Channel-Ansatz und setzen gezielt datengestützte Technologien ein. Die Goldbach Group AG hat ihren Sitz in Küsnacht Zürich und ist in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig. Goldbach ist ein Unternehmen der TX Group.



Möchtest du die Chance packen und die Gestaltung, den Aufbau und die Weiterentwicklung eines neuen «Total Video»-Angebots im Werbemarkt aktiv mitprägen und vorantreiben? Interessiert dich der sich laufend transformierende Werbemarkt mit neuen technischen Infrastrukturen zur Ausspielung und Messung von derzeit noch nicht existierenden (online ausgespielten) Angeboten in TV-Programmen?



Wir suchen per sofort eine initiative und umsetzungsstarke Persönlichkeit:

Ad Technology Manager 80-100%


Was dich erwartet:

  • Deine Hauptaufgaben liegen in der Evaluation von Lösungsansätzen für ein neues Technologie-Set-up sowie der Ausarbeitung von klaren, neutralen und ergebnisorientierten Konzepten als Basis für die Entscheidungsfindung der Geschäftsleitung inkl. Handlungsempfehlungen und Make-or-buy-Entscheiden.

  • Du führst selbstständig technische Projekte bei dem Aufbau der Infrastruktur sowie Einführungen neuer Technologielösungen. Dabei arbeitest du mit externen Vendoren zusammen und begleitest die Evaluation, das Testing sowie die finale Case-Entwicklung.

  • Zudem definierst du Anforderungen an die Technologie bei der Auf- und Umsetzung neuer Produkte resp. Produktweiterentwicklungen im Bereich Total Video und verfasst die Business Requirements (Requirement-Management) zur Realisierung neuer Produkte.

  • Anschliessend bist du für das Aufsetzen und die Weiterentwicklung von Prozessen und Guidelines zuständig, demnach leitest du das Projekt von der technischen Infrastruktur- und Produktdefinition sowie der Konzeptionierung bis hin zur Realisierung im Markt.

  • Du arbeitest in einer Schnittstellenfunktion zwischen Goldbach Media und dem Produktmanagement sowie Research & Development Team des technischen Goldbach-Tochterunternehmens DAS (Digital Ad Services).

  • Bei der Ausübung deiner Tätigkeit arbeitest du eigenverantwortlich und selbstständig in einem dynamischen Arbeitsumfeld im Bereich der TV- und Online-Werbung (Total Video).

  • Du findest ein motiviertes, mit viel Leidenschaft und Spass arbeitendes Team und hast die Chance, Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu sein und mit diesem zu wachsen.

  • Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz am Zürichsee (Goldbach Media, Küsnacht) sowie im Herzen der Stadt Zürich (TX Group, Werdstrasse).


Was du mitbringst:

  • Bachelor in einem technologiebezogenen Studienfeld.

  • Kenntnisse von Script-Sprachen von Vorteil.

  • Kenntnisse von Video-Playern sowie Mess- und Cloudsystemen.

  • Idealerweise (mehrere Jahre) Erfahrung mit Ad-Technology-/Advertising-Infrastrukturen, technischen Workflow-Diagrammen sowie Arbeiten mit Entwicklern und Vendoren beim Testing sowie der Integration von neuen Systemen.

  • Arbeiten in einem agilen Umfeld mit schnellen Wechseln von Zielsetzungen oder sich verändernden Prioritäten (Kenntnisse von agilen resp. Scrum-Methoden).

  • Erfahrung bei der Leitung komplexer, zeitkritischer Projekte.

  • Argumentationssicher beim Aussprechen von Handlungsempfehlungen, insbesondere präsentationssicher auf D- bis C-Level.

  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift).


Standort

Zürich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung


Kristina Malinovic

Talent Acquisition Specialist

Online bewerben


Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.

Details