Job Detail

Strategischer EinkäuferIn 100%

Inseriert am: 09.03.2020
2020-04-08


Die Lista Office Group mit der eigenständigen und bekannten Marke Lista Office LO, gehört zu den führenden Büroeinrichtungsunternehmen der Schweiz. Als Gesamtanbieter mit eigenen Produktionsstätten, schweizweitem Vertriebsnetz, einem breiten Produkt- und Dienstleistungsangebot und starken Partnern ist die Gruppe in der Lage, Kundenbedürfnisse aller Segmente umfassend abzudecken. Das innovative Unternehmen hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt, um auch im Markt der Zukunft eine tragende Rolle zu spielen.
 
Für unseren Hauptsitz in Degersheim suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als




Strategischer EinkäuferIn 100%




Ihre Aufgaben und Kompetenzen



  • Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und aktive Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Materialien

  • Strategische Beschaffungsmarktforschung

  • Evaluation und Qualifizierung neuer Lieferanten

  • Durchführung von Anfragen; Auswertung von Angeboten; Preisverhandlungen mit Lieferanten

  • Verhandlung und Abschluss von Mengenkontrakten für die operative Beschaffung

  • Aufbau und Pflege der strategischen Lieferantenbeziehungen

  • Unterstützung der operativen Beschaffung bei Themen aus dem Tagesgeschäft mit strategischen Lieferanten (z.B. Qualitätsthemen)

  • Unterstützung bei Kostensenkungsprojekten (lokal / global) in interdisziplinären Teams

  • Datenanalysen und Auswertungen aus unserem ERP-System (SAP/R3) erstellen

  • Mitwirkung und Unterstützung bei Projekten zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. C2C)

  • Umsetzung der jährlich vereinbarten Kosteneinsparzielen






Ihr Profil



  • Technische oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf, Logistik oder Supply Chain Management (mind. HF Stufe)

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und strategischen Beschaffung im industriellen Umfeld zwingend

  • Gutes technisches Verständnis und Kenntnisse verschiedener Fertigungsverfahren

  • Fundierte Kenntnisse in MS Office Produkten und ERP-System SAP/R3

  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch (Wort und Schrift)

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Wort und Schrift)

  • Selbständige, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit, welche sich als absolut zuverlässiger und verantwortungsvoller Teamplayer auszeichnet






Unser Angebot



  • interessante Tätigkeit in einem führenden Schweizer Unternehmen 

  • Tätigkeitsfeld mit hohem Mass an Eigenverantwortung

  • Moderner Arbeitsplatz

  • Gute Sozialleistungen

 

Sind Sie bereit für diese anspruchsvolle und spannende Herausforderung? Setzen Sie Ihre Zukunft in Bewegung und senden noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an folgende Anschrift:






Arbeitsort


9113 Degersheim


Degersheim


9113


Degersheim



Lista Office Group AG

Human Resources

Frau Aleksandra Djokic

Alfred Lienhard Strasse 2

9113 Degersheim

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