Sie sind, zusammen mit Ihrer Arbeitskollegin, verantwortlich für die Führung des Sekretariates des Rechtsdienstes. Zu Ihrem Tätigkeitsgebiet gehören Posteingang und -ausgang, Führen der Geschäfts- und Pendenzenkontrolle, Erledigen aller Sekretariatsarbeiten einschliesslich Korrespondenz (nach Vorlage und teilweise selbständig), Telefondienst, Überwachen von Fristen in Beschwerdeverfahren, Archivieren usw.
Zusätzlich helfen Sie mit in den Bereichen der Verwaltungsjustiz und Gesetzgebung, indem Sie prozessleitende Verfügungen ausfertigen, Termine und Fristen überwachen, Mitberichte und Stellungnahmen schreiben und die administrativen Arbeiten im Zusammenhang mit den Erlassen erledigen.
Wir richten uns an eine verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung. Sie bringen eine abgeschlossene, kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung im Sekretariat oder in der Sachbearbeitung (vorzugsweise in der Justiz, Advokatur oder öffentlichen Verwaltung) mit.
Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft, strukturiert, sorgfältig und selbständig. Sie arbeiten gerne im Team, können sich gut integrieren und besitzen die Flexibilität, während der Ferien Ihrer Arbeitskollegin Ihre Arbeitstage den Bedürfnissen des Sekretariats anzupassen. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Es erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team.
Das Generalsekretariat der Bildungs- und Kulturdirektion unterstützt die Bildungs- und Kulturdirektorin bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Es koordiniert als Stabstelle die Tätigkeit der Ämter und Abteilungen und prüft alle Vorlagen und Anträge an die Bildungs- und Kulturdirektorin.
Der Rechtsdienst im Generalsekretariat der Bildungs- und Kulturdirektion leitet Beschwerdeverfahren, begleitet Gesetzgebungsprojekte und berät die Direktion in rechtlichen Fragen.
Interessiert Sie diese Herausforderung? Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter dem Link "Jetzt bewerben". Bitte beachten Sie, dass wir nur Online-Bewerbungen akzeptieren.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Beatrice Tobler, Stellvertretende Generalsekretärin, Tel. +41 31 633 84 12 und Martin Aubert, Leiter Rechtsdienst, Tel. +41 31 633 84 84, gerne zur Verfügung.
Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.
Bewerbungsfrist: 14. April 2020
Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.
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