Job Detail

Leiter/in Empfang + Info Service Center (Oerlikon, ETH Zürich Aussenstationen) 80%-100%, Zürich, unbefristet

Inseriert am: 07.04.2020

Leiter/in Empfang + Info Service Center (Oerlikon, ETH Zürich Aussenstationen)

80%-100%, Zürich, unbefristet

Die Abteilung Betrieb der ETH Zürich schafft die optimale Voraussetzung für Lehre, Forschung und Technologietransfer. Sie unterhält die Gebäude und stellt die Energie- und Medienversorgung sowie das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement aller von der ETH Zürich genutzten Räume sicher. Für den neuen Standort in Oerlikon suchen wir per 1. September 2020 oder nach Vereinbarung einen/eine Leiter/in Empfang + Info Service Center (Oerlikon, ETH Zürich Aussenstationen).


Stellenbeschreibung


In dieser Funktion sind Sie zusammen mit Ihrem Team für einen reibungslosen Ablauf des Empfangs innerhalb des Gebäudestandorts Oerlikon zuständig. Sie sind unsere Ansprech- und Auskunftsstelle am öffentlichen Schalter des Empfangs und Info Service Centers (ISC). Sie empfangen interne und externe Besucher und stellen einen einwandfreien Kundenservice sicher. Neben der Führung nehmen Sie verschiedene administrative Aufgaben innerhalb des Gebäudemanagements wahr wie beispielsweise Schlüsselverwaltung, Postverteilung, Erfassung von Bestellungen im SAP, Budgetkontrolle, etc.


Ihr Profil


Sie verfügen über einen KV-Abschluss (eidg. Fähigkeitszeugnis) und bringen Führungserfahrung mit, vorzugsweise im Bereich Empfang/Schalterdienst, Hotellerie oder Gastronomie. Neben Ihrer raschen Auffassungsgabe und Ihren guten organisatorischen Fähigkeiten sind Sie versiert in der Anwendung von MS-Office Tools und Internet. Deutsch beherrschen Sie in Wort und Schrift und können sich sehr gut in Englisch mündlich und schriftlich verständigen. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Freundliches und gepflegtes Auftreten mit guten Umgangsformen setzen wir voraus. Sie arbeiten selbstständig und sind souverän im Umgang mit verschiedenen Ansprechgruppen, auch in einem anspruchsvollen akademischen Umfeld. Sie sind eine teamfähige und belastbare Persönlichkeit und haben Freude am Kundenkontakt. Ihr überzeugendes und sicheres Auftreten sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit sind weitere Eigenschaften die Sie auszeichnen.


ETH Zürich

Die ETH Zürich ist eine der besten technisch-naturwissenschaftlichen Hochschulen der Welt. Wir sind bekannt für unsere exzellente Lehre, wegweisende Grundlagenforschung und den direkten Transfer von neuen Erkenntnissen in die Gesellschaft. Über 30'000 Menschen aus mehr als 120 Ländern finden bei uns ein Umfeld, das eigenständiges Denken fördert, und ein Klima, das zu Spitzenleistungen inspiriert. Im Herzen Europas und weltweit vernetzt entwickeln wir gemeinsam Lösungen für die globalen Herausforderungen von heute und morgen.Arbeiten, Lehren und Forschen an der ETH Zürich

Details