Beauftragte/Beauftragter von Bund und Kantonen für die Digitale Verwaltung 100%
Inseriert am: 07.04.2020
Die Schweizerische Eidgenossenschaft und die Konferenz der Kantonsregierungen suchen:
Beauftragte/Beauftragter von Bund und Kantonen für die Digitale Verwaltung
100% / Bern Beteiligen Sie sich an der Digitalisierung der Verwaltung!
Als Beauftragte/Beauftragter von Bund und Kantonen für die Digitale Verwaltung steuern Sie die laufenden Aufgaben und Projekte in diesem Bereich. Mithilfe der Ihnen unterstellten Geschäftsstelle leiten Sie das operative Führungsgremium, welches die Implementierung der strategischen Umsetzung plant und die Geschäfte des politischen Führungsgremiums vorbereitet sowie das Controlling und das Risikomanagement führt.
Ihre Aufgaben
Sie verantworten und steuern die auf bundes-, kantons- und gemeindeebene laufenden Arbeiten im Bereich «Digitale Verwaltung»
Sie leiten das operative Führungsgremium und die Geschäftsstelle, planen Delegiertenversammlungen beteiligter Gemeinwesen und leiten ständige oder temporäre Arbeitsgruppen und Kommissionen
Sie verantworten die Weiterentwicklung der Strategie E-Government Schweiz in Abstimmung mit dem Programm «Digitale Verwaltung»
Sie verfolgen die Entwicklung von E-Government im Ausland und pflegen Kontakte mit vergleichbaren Organisationen im Ausland
Ihre Kompetenzen
Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung. Breite Kenntnisse im Bereich staatspolitische Prozesse und Digitale Verwaltung (E-Government)
Mehrjährige Erfahrung in Aufbau und Leitung von Organisationen und Projekten im Bereich «Digitale Verwaltung»
Führungsstarke Persönlichkeit mit breitem Netzwerk in Politik, Verwaltung und Wirtschaft; Kenntnisse der Strukturen und Prozesse der Bundesverwaltung und der interkantonalen Strukturen
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, hohe persönliche Integrität und Glaubwürdigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität, eigenverantwortliches, motivierendes und überzeugendes Handeln, eigeninitiativ und selbstständig
Sehr gute Kenntnisse zweier Amtssprachen, passive Kenntnisse der dritten Amtssprache und gute Englischkenntnisse
Zusatzinformationen
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Frau Rahel von Kaenel, Generalsekretärin EFD, Tel. 058 462 60 19 oder Herr Thomas Minger, Stv. Generalsekretär KdK, Tel. 031 320 30 16
Allfällige postalische Bewerbungen senden Sie bitte an:
DLZ Pers EFD, Eigerstrasse 71, 3003 Bern
Weitere Informationen zu dieser Stelle finden Sie unter:
Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.
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Zum Arbeitgeber
Arbeitgeberin für die Beauftragte/den Beauftragten von Bund und Kantonen für die Digitale Verwaltung ist paritätisch die Konferenz der Kantonsregierungen KdK und die Schweizerische Bundesverwaltung. + mehrDie Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Biografien ihrer Mitarbeitenden und schätzt deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.