Job Detail

Regulatory Reporting Specialist (100%)

Inseriert am: 19.02.2020

Bei Julius Bär fördern wir unsere Mitarbeitenden auf allen Ebenen: Junge Talente führen wir im Rahmen unseres renommierten Bankausbildungsprogramms an den Beruf heran. Ehrgeizige Universitätsabgänger erhalten bei uns die Möglichkeit, ihre theoretischen Kenntnisse im Rahmen unseres Absolventenprogramms in die Praxis umzusetzen. Und erfahrenen Berufsprofis, die den nächsten Karriereschritt planen, bieten wir erstklassige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind an langfristigen Beziehungen interessiert. Daher legen wir grossen Wert auf das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden und bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, eine breite Palette von Leistungen und umfangreiche Programme zur Karriereentwicklung.

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Julius Bär ist die führende Private-Banking-Gruppe der Schweiz, ausgerichtet auf die Betreuung und Beratung anspruchsvoller Privatkunden, sowie eine erstklassige Marke im globalen Wealth Management. Deshalb sind ein umfassendes Leistungsspektrum und eine erstklassige Dienstleistungsqualität unerlässlich – und engagierte Teams, die dahinter stehen.


IHRE AUFGABEN



  • Ausführung der regulatorischen Meldeanforderungen (QI, CRS, FATCA, etc.)

  • Aktive Kontrolle und Richtigstellung von Differenzen und Fehlermeldungen

  • Ansprechpartner für interne und externe Stellen

  • Weiterentwicklung und Unterhalt der Berichtsprozesse und Dokumentationen

  • Analyse der aktuellen Prozesse/Probleme und Erstellung von Lösungen zusammen mit der IT

  • Analyse von Änderungen und Spezifikationen neuer regulatorischer Berichtsanforderungen

  • Entwicklung von Testfällen und Koordination von Testaktivitäten mit den Beteiligten


IHRE FÄHIGKEITEN



  • Erfahrungen in der Durchführung der regulatorischen Meldeanforderungen (QI, CRS, FATCA)

  • Unabhängige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise

  • Vertrauenswürdige und belastbare Persönlichkeit

  • Arbeiten mit Freude in einem hochdynamischen Umfeld in Zusammenarbeit mit den verschiedenen internen sowie externen Schnittstellen

  • Ausgeprägte Fähigkeit vernetzt zu denken, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe

  • Grundlegendes Verständnis des Bankwesens und Erfahrung im Bereich der Wertpapiere

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


HR Kontaktperson: Jacqueline Mösler, HR Consultant, Telefon 058 888 47 39


Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte nutzen Sie hierzu unser Online-Bewerbungstool. Weitere interessante Jobangebote finden Sie auf der Homepage oder in der Übersicht der vergleichbaren Stellen.

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