Job Detail

Fachspezialist Payroll

Inseriert am: 06.04.2020

Für unsere Auftraggeberin, eine präsente, renommierte und stark wachsende Dienstleistungsunternehmung mit Sitz im Grossraum Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene, motivierte, verantwortungsbewusste und exakt arbeitende Persönlichkeit als


Fachspezialist Payroll


Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:



  • Verantwortung für die Abwicklung der gesamten Lohnbuchhaltung

  • Durchführung und Überwachung von Monats-, Quartals- und Jahresendabrechnungen

  • Erfassung aller lohnrelevanten Daten sowie Kontrollorgan der gesamten Lohnabrechnung

  • Abrechnung und Verarbeitung sämtlicher Sozialversicherungen

  • Kompetenzpartner der Linie und Mitarbeitenden in allen lohnrelevanten Themen

  • Aktive Unterstützung in spannenden Projekten und Prozessen

  • Erstellung von Reports, Statistiken sowie weitere Controlling-Aufgaben


Unsere Auftraggeberin wünscht sich eine selbständige, teamorientierte und initiative Persönlichkeit mit hoher Fach- und Sozialkompetenz sowie Zahlenflair, welche zudem folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringt:



  • Kaufmännische Grundausbildung sowie fundierte Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen und/oder Human Resources

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und gute Kenntnisse der Schweizer Sozialversicherungen

  • Stilsichere Deutschkenntnisse, Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Fundierte MS-Office Kenntnisse sowie IT- Affinität

  • Flexibilität, vernetztes Denken sowie Bereitschaft sich auf Änderungen einzustellen


Sind Sie an einer neuen, vielseitigen Herausforderung in einem dynamischen, zukunftsorientieren und lokalen Umfeld interessiert? Bewahren Sie auch in hektischen Situationen die Ruhe und den Überblick und tragen motiviert zum Erfolg des Unternehmens bei? Dann freut sich Philipp Klein über Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an .