Job Detail

Spezialist/-in für Messen und Events

Inseriert am: 01.04.2020
 Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega ist spezialisiert auf die Rettung und den Transport von Patienten im In- und Ausland. Dank der grossen Zahl von über 3.5 Millionen Gönnerinnen und Gönnern kann die Rega rund um die Uhr medizinische Hilfe aus der Luft erbringen.

 


Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n:


 


Spezialist/-in für Messen und Events

(Arbeitspensum 100%)

 

Ihre Hauptaufgaben sind die Planung, Organisation und Durchführung der Messe-Auftritte sowie diverser Publikums-Veranstaltungen der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega. Sie stehen sowohl im Backoffice als auch an der Front im Einsatz. Zu Ihren Aufgaben gehören:

 



  • Administratives Handling der Messen und Events ­– von der Anmeldung bis zur Abrechnung, Auswertung und Archivierung

  • Erstellen der Jahresplanung mit der Leiterin Führungen und Events

  • Mitarbeit in der Konzeption von Veranstaltungen

  • Verantwortung für die Lagerbewirtschaftung inklusive Materialbestellungen

  • Betreuung und Unterstützung der Standchefs

  • Mitwirkung bei der Schulung, Weiterbildung und Betreuung der Standbetreuer

  • Einsatz als Standchef/ -betreuer(in) bei diversen Messen/Veranstaltungen

  • Stellvertretung im Bereich Führungen

  • Stellvertretung der Leiterin Führungen und Events


 

Wir suchen ein Organisationstalent mit kaufmännischer Ausbildung, das gerne lösungs-orientiert, selbständig und strukturiert arbeitet. Sie sind einsatzfreudig, behalten in hektischen Situationen den Überblick und sind bereit, auch ausserhalb der normalen Arbeitszeiten tätig zu sein (Abend- und Wochenendanlässe). Als Teamplayer macht es Ihnen Spass, mit verschiedenen Menschen, vom Handwerker bis zum Akademiker zusammenzuarbeiten. Die Rolle des Gastgebers liegt Ihnen im Blut. Ihr Auftreten ist bestimmt und gleichzeitig diplomatisch. Erfahrungen im Messe- oder Veranstaltungs-bereich werden sehr geschätzt. Da Sie in der ganzen Schweiz unterwegs sind, runden stilsicheres Deutsch, sehr gute Französisch- und von Vorteil Italienischkenntnisse Ihr Profil ab. Arbeitsort ist das Rega-Center in Zürich Kloten.

 


Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem von Teamgeist geprägten Umfeld.


 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Yvonne Gulyas freut sich auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.

 

Bewerben

 


 


 


Zurück zum Jobportal