Als Strategischer Einkäufer sind Sie zuständig für die Beschaffung von indirektem Material (Büromaterial, Drucksachen, Marketingartikel, SBB, Schulungen, Hotels, Benefits), IT Dienstleistungen, Professional IT-Services und IT-Personalverleih.
Ihr Verantwortungsbereich
Bedarfsanalyse und Planung geeigneter Beschaffungsmassnahmen
Verantwortung für die kostenoptimierte Beschaffung, das Lieferantenportfolio und das Lieferantenmanagement
Vorbereitung, Durchführung und Verhandlung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Gestaltung und Abschluss von Verträgen
Aufbau und Weiterentwicklung eines professionellen Lieferantenmanagements sowie systematische und regelmässige Bewertung von internationalen und nationalen Lieferanten
Optimieren von Risiken und Kosten sowie Steigerung der Qualität
Mitgestaltung der Einkaufsstrategie, Analysen von Einkaufspreisen und Preisentwicklungen sowie Durchführung von Wettbewerbsanalysen
Ihr Profil
Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder Eidg. Dipl. Einkäufer
Berufserfahrung im Bereich strategischer Einkauf
Sehr gute MS Office und SAP Kenntnisse Zahlen und IT-Affinität sowie wirtschaftliches und technisches Verständnis
Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit
Strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektive
Sind Sie zudem eine selbständige und initiative Persönlichkeit, die Herausforderungen motiviert angeht und komplexe Zusammenhänge rasch erkennt? Dann sind Sie genau die richtige Person für uns. Machen Sie den nächsten Schritt und reichen Sie Ihre Bewerbung ein.