Job Detail

Teamleader Backoffice (m/w) 100% in Bern, WankdorfCity

Inseriert am: 03.04.2020

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Teamleader Backoffice.


Ihre Hauptaufgaben:



  • Personelle, organisatorische Koordination und Weiterentwicklung von Abläufen, sowie fachliche Führung eines Teams von 6 bis 7 Mitarbeitenden

  • Verarbeiten von Anträgen, Versicherungs- und Stammdatenänderungen 

  • Erstellen und Bearbeiten von relevanten Fehlerlisten 

  • Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit internen Kunden

  • Durchführen von Qualitätssicherungsmassnahmen

  • Unterstützen des Leiters Backoffice in fachlichen und technischen Themen

  • Mitarbeit in Projekten


Sie bieten:



  • Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Berufserfahrung im Bereich der Krankenversicherung 

  • Interesse und Freude an der Führung von Mitarbeitenden

  • Lösungsorientiertes sowie vernetztes Denken und Handeln

  • Organisatorisches Geschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • Eine teamfähige, diskrete und belastbare Persönlichkeit mit einer selbständigen und sorgfältigen Arbeitsweise

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Programme

  • Deutsche Muttersprache sowie verhandlichssichere Kenntnisse in Französisch


Wir bieten:



  • Eine abwechslungsreiche und motivierende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, vorbildliche Sozialleistungen sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Einen zentral gelegenen Arbeitsort in Bern, WankdorfCity


Wenn Sie gerne mehr über diese Funktion erfahren möchten, steht Ihnen Claudio Sipala, Leiter Backoffice, für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter +41 (0)58 310 94 75.


Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich online. Wir freuen uns.

Details