Job Detail

Sachbearbeiter/in Buchhaltung und Controlling - 100%

Inseriert am: 26.03.2020

Wir sind eine der führenden international und wirtschaftsrechtlich tätigen Anwaltskanzleien der Schweiz mit Büros in Zürich und Genf.


Infolge bevorstehender Pensionierung der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir für unsere Kanzlei im Zentrum von Zürich nach Vereinbarung eine/n


Sachbearbeiter/in Buchhaltung und Controlling (100%)


Die Buchhaltung ist die administrative Zentrale unserer Kanzlei. Das Zweierteam steht in Kontakt mit Mandatsleitern, Juristen, dem Backoffice, Klienten und externen Stellen.


Ihr Aufgabengebiet:



  • Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung

  • Mehrwertsteuerabrechnungen, Spesenabrechnungen usw.

  • Mitarbeit bei Monats- und Quartalsreporting, Statistiken und Abschlüssen

  • Zahlungsverkehr mit Banken

  • Kleinere Mandatsbuchhaltungen

  • Stellvertretung des CFO


Ihr Profil:



  • Solide buchhalterische Grundausbildung mit Fachausweis sowie mehrere Jahre Berufserfahrung

  • Freude an Routinearbeiten aber auch Bereitschaft zur Prozessoptimierung

  • IT-Affinität, Versiertheit in der Anwendung von MS-Excel und Word; Abacus von Vorteil

  • Deutsch als Muttersprache oder ausgezeichnete Kenntnisse mündlich und schriftlich, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Freude an der Ausbildung von Lernenden

  • Zuverlässigkeit, strukturierte und exakte Arbeitsweise, einwandfreier Leumund


Wir bieten Ihnen eine interessante Arbeitsstelle in einem gepflegten Umfeld, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Anstellungsbedingungen. In dieser zentralen Funktion unseres erfolgreichen und dynamischen Unternehmens tragen Sie massgeblich zum guten Funktionieren der Administration bei.


Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form an Claudia Egli,
Human Resources – hr@pestalozzilaw.com

Details