Job Detail

Technische Assistenz/Officemanagement 50% m/w

Inseriert am: 02.04.2020

Perlen Papier AG ist ein führender Hersteller von Zeitungsdruck- und Magazinpapieren. Modernste
Technik, Innovation, Nachhaltigkeit und gut ausgebildete Mitarbeiter sind die Pfeiler unseres Erfolges.
Hier bestimmen Sie Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst!
Unser Arbeitsgebiet umfasst die ganze Verfahrenstechnik der Holzstofferzeugung, Altpapier-
verarbeitung, hin zur Produktion von hochwertigen grafischen LWC und Zeitungspapier.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft:


Technische Assistenz/Office Management (50%) - m/w


Abwechslungsreich und herausfordernd – Ihr Aufgabengebiet ist vielseitig:



  • Verantwortung für das Officemanagement und die Führung des Sekretariats Technik+Energie

  • Erstellen von Monatsberichten, Präsentationen, Sitzungsprotokolle

  • Unterstützung Engineering-Führungsteam z.B. Korrespondenz, Bestell- und Rechnungswesen

  • Verantwortung Datenmanagement für IMS-Änderungswesen in der Technik

  • Unterstützung bei der Erstellung des Unterhalts- und Investitionsbudgets

  • Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung der KPI's Cockpits und Jahresbericht Technik

  • Unterstützung Organisation Arbeitssicherheit z.B. Kurswesen

  • Bewirtschaftung von Dokumenten im Share Point, Compactus-Anlage

  • Sicherstellung Büro- und Abteilungs-Infrastruktur z.B. Materialverwaltung, Archiv


In dieser Funktion rapportieren Sie direkt an die Leitung Engineering / Technik + Energie.
Sie haben auf diese Chance gewartet – jetzt sind Sie dran:



  • Kaufmännische Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung

  • Ausgewiesene Berufserfahrung mit Verantwortung im Bereich Office Management

  • Erfahrung im technischen Umfeld sowie Erfahrung mit SAP von Vorteil

  • Freude an autonomen und selbstständigen Arbeiten

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch


Im Spannungsfeld vom dynamischen Tagesgeschäft stellen Sie durch effiziente Prozesssteuerung
sowie stetiger Priorisierung sicher, dass Sie flexibel, proaktiv und mit hoher Serviceorientierung Ihre
Aufgaben zuverlässig und speditiv erfüllen.
Mit Eigenverantwortung, Initiative und Engagement verantworten Sie das Office Management für den
Bereich Technik + Energie. Sie sind belastbar und zielorientiert sowie stark in der Informations-
verarbeitung. Das Erstellen von Protokollen, Monatsberichten sowie Datenaufbereitung in Excel macht
Ihnen Freude. Mit Ihrer positiven und kommunikativen Persönlichkeit sind Sie eine bereichernde
Unterstützung der Ingenieure in der Abteilung Technik.
Frau Tenzin Nelung freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und beantwortet gerne
weitere Fragen.
Perlen Papier AG
Tenzin Nelung
HR Business Partner
bewerbung@perlen.ch



  • 41 41 455 80 18

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