SuisseCo ist spezialisiert auf die europaweite Rekrutierung und Vermittlung von hochqualifizierten, zuverlässigen und motivierten IT-Spezialisten für Unternehmen in der Schweiz.
Wir unterstützen dadurch unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer IT-Projekte und garantieren zeitnahe und flexible Lösungen mit höchster Qualität.
Test Engineer / Testmanager
Start: ASAP
Ende: Dezember 2020 (mit Option auf Verlängerung)
Hauptaufgaben:
Übergeordneter Beitrag:
Analyse und Erhebung der Qualitätsanforderungen, Spezifikation der Testfälle basierend auf Fach-Anforderungen und sicherstellen des strukturierten Testmanagements.
Leitung des Teilprojektes Testing (Test Management):
Erstellung der Teststrategie, -pläne, -methoden und -prozesse unter Berücksichtigung von Normen und Standards
Iterative Testplanung und Koordination sämtlicher Testaktivitäten wie die Testfallerhebung sowie die Testfalldurchführung mit Fach- und Entwicklungsvertreter.
Sicherstellung der Testabdeckung sämtlicher Anforderungen mit Adäquaten Testfällen
Testsystemplanung und Sicherung der Testdatenbereitstellung
Transparentes Test-Monitoring und Test-Reporting zuhanden der Projektleitung und des Release Managements.
Unterstützung und punktuelle Stellvertretung der IT Projektleitung
Anforderungen:
Mind. 5 Jahre ausgewiesene Berufserfahrung im Test Management / Teilprojektleitung bevorzugter Weise in unterschiedlichen Projekten bei Unternehmen der Finanzbranche.
Definition und Beherrschen von Methoden Testfallermittlung, Testfallspezifikation und Testmanagement, Zertifizierung im Testmanagement wie z.B. ISTQB
Beherrschen von klassischen und iterativen, agilen Projektmanagementmethodiken
Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise bei komplexen Inhalten und schnelle Auffassungsgabe
Definition und Kommunikative, positive und stark kundenorientierte Persönlichkeit als Teamplayer