Job Detail

Teamleiter/in Renten (D/F/I) (80-100 %)

Inseriert am: 12.03.2020

Ausgleichskasse SBV Berufsbildungsfonds Bau Sumatrastrasse 15 / Postfach 16 / 8042 Zürich / Tel 044 258 82 22
Militärdienstkasse SBV swisstempcomp 66@consimo.ch / www.consimo.ch
Pensionskasse SBV swisstempfamily


consimo – das Kompetenzzentrum im erweiterten Sozialversicherungsbereich.
Wir erbringen zielgerichtete Dienstleistungen in den Bereichen AHV- und Familienausgleichskasse,
berufliche Vorsorge, Inkasso und Berufsförderung sowie in damit verbundenen Teilbereichen.


Für die Leistungsabteilung unserer Ausgleichskassen Schweizerischer Baumeisterverband (AK 66)
und swisstempcomp (AK 117) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine unternehmerisch
denkende und führungsstarke Persönlichkeit als


Teamleiter/in Renten (D/F/I) (80-100 %)


Was Sie bei uns erwartet



  • Personelle, organisatorische und fachliche Leitung des Teams Renten (aktuell 12 Mitarbeitende)
    in Bezug auf die Festsetzung von AHV- und IV-Renten

  • Gesamtverantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben sowie für laufende Optimie-
    rung der dazu gehörigen Prozesse

  • Sicherstellung einer proaktiven lösungsorientierten Kundenbetreuung sowie einer qualitativ hoch-
    stehenden Geschäftsabwicklung

  • Aktive Unterstützung im Team bei der Bewirtschaftung schwieriger Geschäftsfälle z. B. bei Ver-
    rechnungsverfahren, Rückforderungen, Drittauszahlungsgesuche, Einsprachen usw.

  • Teilnahme, ggf. Leitung von abteilungs- sowie consimo spezifischen Projekten


Was wir von Ihnen erwarten



  • Eidg. Sozialversicherungsfachausweis sowie betriebswirtschaftliche Aus-/Weiterbildung oder die
    Bereitschaft eine zu absolvieren

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Leistungsausrichtung einer Privat- oder Sozialversicherung
    (vorzugsweise einer Ausgleichskasse)

  • Ausgewiesene Führungserfahrung in vergleichbarem Umfeld mit Erfahrung im Projekt- und Pro-
    zessmanagement

  • Stilsicheres Deutsch und gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und eine hohe IT-Affinität

  • Vernetzte Denkweise mit ganzheitlichem Planungs- und Organisationsvermögen

  • Kommunikative, selbstständige, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit mit aus-
    geprägtem Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten


Was wir bieten
Als bedeutende Organisation im Sozialversicherungsbereich mit einem hohen Anspruch an Professio-
nalität und Kundenorientierung bieten wir Ihnen eine herausfordernde Aufgabe in einem eingespielten,
dynamischen und kompetenten Team. Gleitende Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine flexiblere Ge-
staltung Ihrer Arbeit. Mit Ihren Ideen und Ihrem Beitrag in der Umsetzung können Sie massgeblich die
zukünftige Ausrichtung von consimo mitprägen.
Wir als consimo haben uns dem achtsamen Prozessmanagement verschrieben. Der achtsame Um-
gang mit der Arbeit, mit den Kolleginnen und Kollegen, den Kunden und Partnern sind ein wichtiger
Grundpfeiler unserer Kultur. Als neues Teammitglied werden Sie aktiver Teil dieser Kultur und helfen
mit Achtsamkeit jeden Tag bei uns im Team zu leben.


Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF an nicole.taumberger@isg.com. Weitere
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Nicole Taumberger, ISG Personalmanagement Schweiz, Telefon
071 411 13 05.


Zürich, 12 März 2020

Details