Job Detail

Gruppenleiterin / Gruppenleiter RAV 100 %

Inseriert am: 23.03.2020

  • Stellenbeschrieb

  • Kontakt

  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Gute Arbeit.Kanton Bern. Gruppenleiterin / Gruppenleiter RAV 100 %

Gruppenleiterin / Gruppenleiter RAV 100 %

Arbeitsort:
BernStellenantritt:
per 01.06.2020 oder nach Vereinbarung

Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) ist Teil der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern und unterstützt seine Kundinnen und Kunden aktiv bei der Stellensuche und mit finanziellen Leistungen. Es beschäftigt rund 480 Personen und besteht aus den Abteilungen Arbeitsvermittlung, Arbeitslosenkasse, Rechtsdienst, Stab und der Fachstelle Interinstitutionelle Zusammenarbeit.

Für die Abteilung Arbeitsvermittlung am RAV-Standort Bern West suchen wir eine Gruppenleiterin / einen Gruppenleiter RAV. Die Stelle ist bis am 30. April 2024 befristet.


Ihre Aufgabe



  • Fachliche und personelle Führung einer Gruppe von Personalberaterinnen und Personalberatern

  • Rechtskonforme Vollzugstätigkeit im Rahmen des AVIG/AVIV und AVG

  • Umsetzung der Strategie der öffentlichen Arbeitsvermittlung, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Strategie

  • Schaffen der Voraussetzungen, dass die eigene Gruppe einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung der Strategie leisten kann

  • Laufende Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungsqualität der eigenen Gruppe

  • Professionelle Beratung von RAV-Kundinnen und -Kunden

  • Mitarbeit in Projekten und interdisziplinär zusammengesetzten Arbeitsgruppen infolge veränderter gesetzlicher, wirtschaftlicher, technologischer und sozialer Rahmenbedingungen


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Berufslehre, Weiterbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis oder Sozialversicherungsfachfrau / Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis oder Gleichwertigkeitsanerkennung oder HR-Leiterin / HR-Leiter mit eidg. Diplom oder Sozialversicherungsexpertin / Sozialversicherungsexperte mit eidg. Diplom

  • Adäquate Weiterbildung und Bereitschaft, eine anerkannte Führungsausbildung zu absolvieren

  • Mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Personalberatung der öffentlichen oder privaten Arbeitsvermittlung, Führungserfahrung und Erfahrung in anderen Bereichen des HR, in den Sozialversicherungen oder in der Kundenberatung von Vorteil

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil, sehr gute Informatikanwenderkenntnisse

  • Commitment / Loyalität, Motivationsfähigkeit, Kundenorientierung, Dienstleistungsbewusstsein, zielorientiertes Denken und Handeln, Planungs- und Organisationsfähigkeit

  • Kommunikationsfähigkeit mündlich und schriftlich, Konfliktfähigkeit, Empathie

  • Belastbarkeit / Durchhaltevermögen, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Selbstständigkeit, Qualitätsbewusstsein


Wir bieten Ihnen



  • Herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit

  • Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima

  • Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Interessante Sozialleistungen

  • Moderne Büros und Infrastruktur

  • Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit


Arbeitsvermittlung


Die regionale Arbeitsvermittlung sorgt für die rasche und dauerhafte Wiedereingliederung von Kundinnen und Kunden in den Arbeitsmarkt und für die Verhütung der Arbeitslosigkeit. Sie beschafft und bewirtschaftet arbeitsmarktliche Massnahmen zur Unterstützung der Kundinnen und Kunden und bekämpft den missbräuchlichen Leistungsbezug.


Kontakt


Interessiert Sie diese Herausforderung? Herr Markus von Känel, Leiter RAV Bern West, Telefon +41 31 636 03 67, kann Ihnen mehr zu dieser vielfältigen Aufgabe sagen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung. Anmeldefrist: 2. April 2020

Jetzt bewerbenJetzt bewerben


Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.


Ihr Arbeitsort


Amt für Arbeitslosenversicherung

Lagerhausweg 10

3018 Bern

Schweiz

Weitere interessante Stellen beim Kanton Bern

Collaboratrice administrative / collaborateur administratif secrétariat 40%

Les prestations de l'OSSM destinées à la population du Jura bernois et aux francophone...

Amt für Bevölkerungsschutz, Sport und MilitärDirektionsassistentin/-assistent

Bewerbungen, welche die Anforderungen nicht erfüllen oder nicht mit allen geforderten Unte...

Universität BernSekretärin / Sekretär

Bewerbungen, welche die Anforderungen nicht erfüllen oder nicht mit allen geforderten Unte...

Universität Bern



Alle offenen Stellen anzeigen

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo

JobMail Abo

Folgen Sie dem Kanton Bern

Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Details