Bern, Hirslanden Bern, nach VereinbarungOnline seit: 16.03.2020Jetzt online bewerben
Ihre Aufgaben
Die Abteilung Marketing und Kommunikation von Hirslanden Bern ist zuständig für die Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie der vier Hirslanden-Kliniken in der Versorgungsregion Bern.
Als Senior Communication Specialist sind Sie verantwortlich für die Leitung von vielseitigen internen und externen Kommunikationsprojekten bei Hirslanden Bern. Als Mediensprecher/-in sorgen Sie zudem für die aktive Beziehungspflege zu relevanten Journalisten und Influencern und verantworten die regionale Medienarbeit – in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation der Hirslanden-Gruppe. Zudem sind Sie mitverantwortlich für die Koordination alltäglicher Kommunikationsanliegen der unterschiedlichen Anspruchsgruppen, u.a. für die Geschäftsleitung und die Fachexperten bei Hirslanden Bern. Darüber hinaus nehmen Sie regelmässig an den Corporate Newsroom-Meetings teil und sind Teil des schweizweiten Hirslanden-Kommunikationsnetzwerks.
Ihr Profil
Sie haben Ihr Fachhochschul- oder Universitätsstudium erfolgreich abgeschlossen und eine Weiterbildung im Bereich PR, Kommunikationsmanagement oder Journalismus absolviert. Weiter verfügen Sie über fünf bis zehn Jahre Berufserfahrung in der internen und externen Unternehmenskommunikation oder im Journalismus. Zudem verfügen Sie über Erfahrung in der Leitung von anspruchsvollen Projekten und der Steuerung von externen Partnern. Für diese Funktion bringen Sie Freude an der Vielseitigkeit und den Herausforderungen des Gesundheitswesens mit. Ihre Deutschkenntnisse sind auf Muttersprachniveau, Englisch und Französisch beherrschen Sie ebenfalls sehr gut. Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten werden vorausgesetzt. Teamarbeit macht Ihnen Spass und auch in hektischen Situationen verlieren Sie den Überblick nicht. Ihr betriebswirtschaftliches Verständnis, Ihr souveränes Auftreten, proaktives Handeln und Ihre flexible wie auch belastbare Persönlichkeit machen Sie aus.
Unser Angebot
Nebst einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Bern erwartet Sie ein eingespieltes und motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut. Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit. Ebenso dürfen Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, attraktive und umfangreiche Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten zusammen mit guten Sozialleistungen von uns erwarten. Für die optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen mit unserem "Freizeit Plus Modell" die Möglichkeit, von bis zu sieben Wochen Ferien zu profitieren.
Für weitere Informationen steht Ihnen Annina Von Arx, Leiterin Marketing und Kommunikation, unter T +41 31 335 73 60 gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung
Auf Ihre vollständige Bewerbung freut sich:
Nicole WeibelJetzt online bewerben
Papierdossier werden geprüft, jedoch nicht retourniert.
Für diese Vakanz nehmen wir ausschliesslich direkte Dossiers entgegen. Dossiers von Stellenvermittlern können wir leider nicht berücksichtigen.
Jetzt online bewerben
Lageplan Hirslanden Bern
Hirslanden als Arbeitgeberin
Die führende Privatklinikgruppe setzt mit ihren 17 Kliniken, interdisziplinären medizinischen Kompetenzzentren und spezialisierten Instituten Standards. Erstklassige medizinische Leistungen und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.