Job Detail

Leiterin / Leiter Informatik und Logistik 100%

Inseriert am: 30.03.2020
Die Informatik und Logistik berät die Direktionen und Abteilungen der Stadt Biel beim Einsatz von Informatikanwendungen. Sie betreibt zwei redundante Rechenzentren mit ERP-Systemen von SAP und zahlreichen Fachapplikationen sowie das Datennetzwerk inkl. Telekommunikation an über 67 Standorten. Die Logistik ist unter anderem verantwortlich für den Druck und den termingerechten Versand von Abstimmungsunterlagen, die Möbeleinrichtung von über 20 Schulen und die Arbeitsplätze der Stadtverwaltung sowie die Postzustellung. Wir suchen
per sofort oder nach Vereinbarung eine Leiterin oder einen Leiter für die Abteilung Informatik und Logistik
Ihre Hauptaufgaben

  • Sie führen die Abteilung in personeller, fachlicher, organisatorischer und finanzieller Hinsicht.

  • Sie definieren mit Ihrem Führungsteam die ICT-Strategie und die daraus resultierenden Aufgaben und Entwicklungsrichtungen der Stadt-IT und überwachen deren Einhaltung.

  • Sie nehmen komplexe Projektmanagementaufgaben wahr und sind in allen wesentlichen IT-resp. Logistik-Projekten in den Steuerungsgremien.

  • Sie unterstützen und beraten die vorgesetzten politischen Stellen sowie die Verwaltung in Belangen von Informatik und Logistik.

  • Sie sind verantwortlich für das Projektcontrolling und die Beschaffungen der Abteilung.

  • Sie sind zuständig für die IT-Sicherheit und haben entsprechende Weisungsbefugnis.

  • Sie kommunizieren gegen innen und gegen aussen und sind vertraut mit den Trends auf dem Gebiet der Informatik.


Ihr Profil

  • Für diese anspruchsvolle Kaderposition verfügen Sie als Generalistin/Generalist über eine breite Ausbildung in Informatik mit Fach- bzw. Hochschulabschluss.

  • Sie sind eine Persönlichkeit mit Führungserfahrung in einer ähnlichen Position.

  • Erfahrungen im öffentlichen Sektor sind von Vorteil.

  • Sie verstehen es, in komplexen Situationen und Projekten mit Kundinnen und Kunden und Herstellern effizient die Ziele zu erreichen.

  • Sie haben eine grosse Sozialkompetenz und können sich für ein Team einsetzen.

  • Sie sprechen Deutsch oder Französisch und haben sehr gute Kenntnisse der anderen Amtssprache.


Ihre Arbeitsbedingungen

Sie sind direkt der Finanzdirektorin der Stadt Biel unterstellt und handeln im Rahmen weitgehender Kompetenzen selbständig und eigeninitiativ. Als Arbeitgeberin bietet Ihnen die Stadtverwaltung fortschrittliche Arbeitsbedingungen im Rahmen der öffentlich-rechtlichen Vorschriften. Die Stadtverwaltung Biel legt grossen Wert auf eine paritätische Vertretung auf Kaderstufe in Bezug auf Geschlecht und Sprachhintergrund. Folglich werden bei gleichen Kompetenzen Bewerbungen bevorzugt, die den Zielen der Diversität entsprechen.
Ihr nächster Schritt

Vielen Dank für Ihre Bewerbung via www.mercuriurval.com/de-ch, Referenz: CH-04040. Gerne erhalten Sie weitere Informationen unter +41 31 390 13 13. Mercuri Urval mit Sitz in Zürich, Nyon, Bern und Luzern sowie weltweit über 70 Niederlassungen.

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