Job Detail

Scrum Master / Application Manager (80-100 %)

Inseriert am: 05.03.2020

  • Stellenbeschrieb

  • Kontakt

  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Gute Arbeit.Kanton Bern. Scrum Master / Application Manager (80-100 %)

Scrum Master / Application Manager (80-100 %)

Arbeitsort:
Bern



Vision
Steuerpflichtige im Kanton Bern schätzen unser TaxMe, um ihre Steuererklärung online zu erledigen. Das liegt nicht zuletzt an den ausgezeichneten Mitarbeitenden der ICT in der Steuerverwaltung, welche den operativen Betrieb sicherstellen. Die ICT ist für die Steuerverwaltung zunehmend von zentraler Bedeutung und wir befinden uns im Wandel. Unsere digitalen Services basieren auf erstklassigen Systemen und Applikationen, welche es weiterzuentwickeln gilt.


Ihre Aufgaben



  • Verantwortlich für den Scrum-Prozess und dessen korrekte Implementation

  • Organisation und Moderation der Scrumevents sowie dessen Dokumentation

  • Aktive Förderung des Informationsflusses zwischen dem Prodcut Owner und dem Entwicklungsteam

  • Vermitteln von Techniken für eine effektive Verwaltung des Product Backlogs

  • Beseitigen von Hindernissen, die das Entwicklungsteam aufhalten

  • Enger Austausch mit anderen Scrum Mastern (Community of Practice)

  • Verantwortlich für den gesamten Wartungsbereich der vom Scrumteam betreuten Produkte (Störungsmanagement / Integration von Neuerungen)


Ihr Profil



  • Fach-/Hochschulabschluss als Informatiker oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Erste Kenntnisse agiler Vorgehensweisen, Methoden und Frameworks (z.B. Scrum, Kanban, SAFe)

  • Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken

  • Kenntnisse Inkasso (von Vorteil)

  • Erfahrung im Change- und Release Management von Applikationen

  • Rasche Auffassungsgabe, analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise

  • Ausgeglichene, belastbare Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten


Wir bieten Ihnen



  • Ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld / Team

  • Moderne Arbeitsplatzinfrastruktur im Grossraumbüro

  • Flexibles Arbeitszeitmodell (Jahresarbeitszeit, Home-Office)

  • Sorgfältige Einarbeitung, Schulungen sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsgebiet

  • Personalrestaurant


Über die Steuerverwaltung


Die Steuerverwaltung des Kantons Bern veranlagt an ihren 5 Standorten über 700 000 steuerpflichtige Personen und Unternehmen und ist Dienstleisterin für Bund, Kanton Bern und die bernischen Gemeinden. Mit ihren praktischen Online-Dienstleistungen wie TaxMe-Online baut sie ihr Kerngeschäft laufend aus und treibt die Digitalisierung voran. Rund 850 Mitarbeitende finden in der Steuerverwaltung ein spannendes, modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.


Kontakt


Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online. Fragen? Pascal van Gelderen, Leiter Applikationen und Systeme, Tel. 031 636 52 75 steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Jetzt bewerbenJetzt bewerben


Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.


Ihr Arbeitsort


Steuerverwaltung des Kantons Bern

Brünnenstrasse 66

3018 Bern

Schweiz

Weitere interessante Stellen beim Kanton Bern

Service Manager GEVER-System

Der Fachbereich Application Services ist verantwortlich, dass das kantonale Geschäftsverwa...

Amt für Informatik und OrganisationTeamleiterin / Teamleiter Field Support EDUBERN 80 - 100 %

Unter dem Produkt EDUBERN bieten wir Bildungseinrichtungen eine Vielzahl innovativer ICT-L...

Amt für zentrale DiensteSQL / Sybase Datenbank-Spezialist/in

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte elektronischbis zum ...

Universität Bern



Alle offenen Stellen anzeigen

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo

JobMail Abo

Folgen Sie dem Kanton Bern

Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Details