Job Detail

Project Manager Content Marketing

Inseriert am: 10.02.2020

Hast du Fragen?


Kontaktiere unsere Head of People & Culture Simone Bobst, wenn du mehr wissen möchtest. Sie hilft dir gerne weiter!


+41 44 576 48 32
simone.bobst@deptagency.com


Jetzt bewerben

 
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir einen Project Manager Content Marketing (80 – 100%) zur Verstärkung unseres Teams in Zürich Oerlikon (befristet bis Ende 2020 mit Option auf Verlängerung). 

Wir sind Dept, eine internationale Digitalagentur mit über 1’500 erfahrenen Denkern und Machern aus 13 Ländern in Europa und Amerika. Vereint in unserer Leidenschaft für Kreativität, Technologie und Daten helfen wir Kunden beim Erneuern und Beschleunigen ihres digitalen Business. Dafür kreieren wir Markenerlebnisse, die ihre Endkunden begeistern und ihr Unternehmen voranbringen.


Als Project Manager Content Marketing bist du der absolute Fachspezialist und übernimmst die strategische und operative Betreuung von Kundenprojekten oder Teilaufgaben davon. Du pflegst und vertiefst deine fachlichen Spezialisierungen als interner Knowhow-Hub und baust parallel dazu deine Kompetenzen sowie die Dienstleistungen aus. Du erkennst und nutzt Schnittstellen zwischen deiner Kerndisziplin und den Fach- und Consulting-Teams.


Deine Aufgaben



  • Ganzheitliche Beratung und Umsetzung im Content Marketing wie Analyse, Konzeption, Erstellung, Distribution, Messung und Optimierung von Content 

  • Organisation des Redaktionsprozesses: Aufsetzen des Workflows, Koordination der Erstellung von sämtlichen Inhalten (Onsite sowie auch auf Social Media)

  • Projektmanagement: Du leitest selbständig das Projektmanagement von dir zugeteilten Content Marketing-Kunden inkl. interner Koordination mit den beteiligten Fachbereichen.

  • Business Development/Sales Content Marketing: Du entwickelst die Dienstleistung und die Kunden weiter – sowohl im Branding als auch im Performance-Marketing. 

  • Wissenstransfer: Du vermittelst Wissen intern sowie extern (z. B. Workshops bei Kunden und Schulungen intern).

  • Know-how: Du erweiterst laufend dein Wissen im Bereich Content Marketing.


Unsere Anforderungen



  • abgeschlossene höhere Ausbildung (HF, FH oder Universitätsabschluss), vorzugsweise in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Publizistik 

  • Vorzugsweise Erfahrung im Content-Umfeld auf strategischer und operativer Ebene (Agentur- oder Kundenseite)

  • Erfahrung im Online Marketing, vor allem SEO, Social Media, UX und Analytics

  • Erfahrung im redaktionellen Umfeld: Erstellen und Koordinieren von verschiedenen digitalen Inhalten (Video, Grafiken, Texte)  

  • hohe Sprachkompetenz in Deutsch (mündlich und schriftlich) und gute Kenntnisse in Englisch

  • Freude am kreativen Storytelling und dem Analysieren von Daten 

  • Präsentationssicher und argumentationsstark

  • Selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Eigeninitiative und Freude an neuen Projekten


Wir bieten dir



  • Einen flexiblen Arbeitgeber mit Transparenz, flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen

  • Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten

  • Systematische Entwicklungsmöglichkeiten

  • Sehr vertrauensvolle Umgebung, Home-Office

  • Führendes fachliches Know-How

  • Sehr gute Sozialleistungen, fünf Wochen Ferien, Vaterschaftsurlaub

  • Freundschaftliches Team , Dept-Spirit mit Apéros, Firmenreise und anderem

  • Hochmoderne Büros im NOERD, dem Biotop der Kreativen, mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Spiel-Oasen, Lounges, Bier-Zapfanlage, Whisky Bar und einzigartigem Dachgarten mit Restaurant

  • Möglichkeiten zu Entwicklung und Perspektiven im internationalen Dept Umfeld


Du hast Lust, in einer dynamischen Umgebung mit über 50 Arbeitskollegen am Standort Zürich mitzuwirken? Dabei dein Know-how und deine Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern? Bei uns hast du es mit einem breiten Spektrum an Online-Marketing-Aufgaben zu tun. Bitte übermittle deine Bewerbung ausschliesslich über die Karriereseite unserer Website (1 PDF CV mit Zeugnissen/Diplomen sowie 1 PDF Motivationsschreiben).


Ansprechpartner


Simone Bobst, Head of People & Culture, Telefon 044 576 48 32


Bewerbungen von Stellenvermittlungen werden nicht berücksichtigt.


 

Details