Fachspezialist Pensionskassenverwaltung 80% - 100% (w/m)SolothurnWirtschaftsprüfung1. JuniSolothurnWirtschaftsprüfung1. JuniIHRE AUFGABENDiese anspruchsvolle Funktion umfasst im Wesentlichen die administrative und technische Verwaltung von Rentenbezügern und Aktivversicherten sowie folgende Aufgaben:
Führen der Versichertenkonten von Rentenbezügern
Abwicklung der monatlichen Rentenzahlungen
Leistungsberechnung und Abwicklung von Pensionierungen, Invaliditäts- und Todesfällen
Überwachung der Langzeitabwesenheiten in Zusammenarbeit mit der Rückversicherung
Betreuung von IV-Fällen von der Abklärung bis zur IV-Rentenverfügung
Erteilung allgemeiner Auskünfte an Rentenbezüger und aktiv Versicherte, HR und Behörden
Stellvertretung bei der Betreuung von aktiv Versicherten
IHR PROFIL
Sie verfügen über einen Fachausweis Personalvorsorge und / oder Sozialversicherung
Sie bringen mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge mit; einige Jahre davon in der Leistungsabwicklung von Rentenfällen
Sie zeichnen sich aus durch eine selbstständige, zuverlässige wie auch genaue und effiziente Arbeitsweise
Sie sind ausgeglichen, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team
Freude am Kundenkontakt, jederzeit dienstleistungsorientiert und überzeugend im Auftreten
Vertrauenswürdigkeit und ein hohes Mass an Diskretion runden Ihr Profil ab
Stilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, weitere Sprachen wie Englisch und Italienisch erwünscht.
Fundierte Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Palette
Vorzugsweise Kenntnisse des Verwaltungsprogramms SwissPension
IHRE PERSPEKTIVEN
Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet in einem motivierten Team
Es erwartet Sie eine einmalige Unternehmenskultur, überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie viel Selbständigkeit innerhalb eines kleinen Teams von Spezialisten
UNSER ANGEBOTWork-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit-Modell)
Kompensation von Mehrstunden
Persönliche Entwicklung
Unterstützung externer Weiterbildungen
Breites internes Seminarangebot
Individuelle Förderung
IHRE ANSPRECHPERSONGabriela Lüthi
HR Business Partner
032 624 66 71
www.bdo.ch/karriereJETZT BEWERBENInserat teilen oder druckenfolgen Sie unsARBEITEN BEI BDOBDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.