Job Detail

technische Anwendungsverantwortliche, Fachspezialistin GEVER II / technischen Anwendungsverantwortlichen, Fachspezialisten GEVER II 80%

Inseriert am: 25.02.2020
Das Staatssekretariat für Migration SEM sucht eine / einen:

technische Anwendungsverantwortliche, Fachspezialistin GEVER II / technischen Anwendungsverantwortlichen, Fachspezialisten GEVER II

80% / Bern
Das CC GEVER SEM ist DER Dienstleister für die digitale Geschäftsverwaltung.

Sind Sie ein Fan von strukturierter Geschäftsabwicklung? Motivieren Sie gerne auch andere für die digitale Welt? Dann sind Sie bei uns richtig. Zur Ergänzung des Competence Centers (CC) GEVER SEM suchen wir eine technische Anwendungsverantwortliche, Fachspezialistin GEVER II, einen technischen Anwendungsverantwortlichen, Fachspezialisten GEVER II für die professionelle Betreuung und Weiterentwicklung unseres elektronischen Geschäftsverwaltungssystems (Acta Nova).

Ihre Aufgaben



  • Technische Anwendungsverantwortung des GEVER-Systems (Acta Nova)

Sie stellen über Controllingmechanismen sicher, dass die Vorgaben eingehalten werden. Weiter optimieren Sie in Zusammenarbeit mit dem Leiter GEVER Services das System im Rahmen eines CRM sowie des Continual Service Improvements.



  • 1st-Level-Support

Beratung und Support der MA des SEM bei allen Fragen rund um das System und GEVER im Allgemeinen



  • (Teil-) Projektleitung / Vertretung

Sie leiten (Teil-) Projekte und repräsentieren das CC GEVER SEM in amtsinternen Projekten. 

Ihre Kompetenzen



  • Höhere Berufsbildung (HF/FH) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Prozessmanagement, Businessanalyse oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger funktionsrelevanter Erfahrung

  • Ausgeprägte Affinität zu IT-Anwendungen und zu Themen der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung

  • Erfahrung in der Business Analyse, im Prozessmanagement und in der elektronischen Aktenführung bei der öffentlichen Verwaltung

  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis

  • Aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache


Zusatzinformationen

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Andy Werren, Leiter GEVER Services CC GEVER SEM, Tel. 058 463 06 96, andreas.werren@sem.admin.ch gerne zur Verfügung.



Staatssekretariat für Migration SEM, Fachzentrum Personal, Schwanengasse 2, 3003 Bern Referenznummer: 420-GEVERJetzt online bewerben

Interessiert?


Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.


Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Link senden

Zum Arbeitgeber

Das Staatssekretariat für Migration ist zuständig für alle ausländer- und asylrechtlichen Belange der Schweiz. Das CC GEVER SEM ist ein interner Dienstleistungserbringer für die digitale Geschäftsverwaltung. Es stellt ein massgeschneidertes eGEVER zur Verfügung, um die elektronische Aktenführung, die Geschäftskontrolle und die Ablaufsteuerung für die Mitarbeitenden im SEM zu gewährleisten. + mehrDie Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Biografien ihrer Mitarbeitenden und schätzt deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Weitere offene Stellen

+ alle offene Stellen

Details