Job Detail

Sachbearbeiter Innendienst / Kaufmännischer Allrounder (m/ w) 100%

Inseriert am: 19.03.2020

Wir sind ein Personal-Dienstleistungsunternehmen und unterstützen Sie persönlich, fair und professionell, denn Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg! Seit unserer Gründung im 2004 stehen wir unseren Kunden bei jeglichem Personalbedarf, ob temporär oder fest, zur Verfügung. Besuchen Sie unsere Homepage unter www.job-3000.ch, um mehr über unser Unternehmen und aktuelle Stellenangebote zu erfahren.

Wir suchen für unseren Kunden, ein erfolgreiches Schweizer IT-Entwicklungsunternehmen am linken Zürichseeufer, per sofort eine/n kommunikative/n und teamfähige/n


Sachbearbeiter Innendienst / Kaufmännischer Allrounder (m/w) 100%


Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit 6 Standorten, welches seit ihrer Gründung vor vier Jahren nach wie vor die Start-up Mentalität vertritt und sich stark im Wachstum befindet. Die rund 40 Mitarbeitenden am Standort Zürichsee sind jung, dynamisch und topmotiviert und freuen sich auf Ihre tatkräftige Unterstützung!

Bei dieser spannenden und sehr vielseitigen Stelle übernehmen Sie eine wichtige Schnittstellenfunktion und stehen täglich mit in- und externen Stellen in Kontakt. Konkret dürfen Sie sich auf folgende Aufgaben freuen:



  • Unterstützung im Verkaufsinnendienst bei der Offertenerstellung und der gesamten Auftragsabwicklung

  • Regelmässiger Austausch und Entlastung der Aussendienstmitarbeiter

  • Enger Kontakt zu Kunden (erste Ansprechperson bei eingehenden Anrufen, persönlicher Kundenempfang, Aushilfe/Vertretung der Empfangsmitarbeiterin)

  • Office Management (Einkauf, Post, allg. Sekretariatsaufgaben)

  • Mithilfe in der Debitorenbuchhaltung und der Fakturierung

  • Vorbereiten von Meetings inkl. Protokollführung

  • Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams (z.B. bei der Eventorganisation)


Es erwartet Sie eine ausführliche und intensive Einarbeitung, vor allem in das komplexe EDV-System. Darum ist es uns ein grosses Anliegen, eine/n Mitarbeiter/in zu finden, der an einer langfristigen Anstellung interessiert ist.

Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil:



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zwingend

  • Erfahrung in einer kundenorientierten Tätigkeit (Verkaufsinnendienst wäre optimal)

  • Muttersprache Schweizerdeutsch

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, wünschenswert sind Abacus-Kenntnisse

  • Hohe IT-Affinität (Interesse an digitalen Prozessen, keine Berührungsängste zu neuen Softwares/Systemen)

  • Sie verfügen über eine grosse Lernbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und verstehen es, wirtschaftliche Zusammenhänge schnell zu verstehen und immer im Interesse der Unternehmung zu handeln (Dienstleistungsorientierung)

  • 30 bis 45 Jahre jung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne gebe ich Ihnen unter 044 215 20 00 detailliertere Auskünfte zu dieser spannenden Stellenausschreibung. Ich freue mich bereits jetzt auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse und Fähigkeitsausweis) per E-Mail an die untenstehende E-Mail-Adresse.



Wollen Sie Ihrer Karriere frischen Wind verleihen und Ihren Traumberuf finden? Dann profitieren Sie unter www.job-3000.ch von weiteren spannenden Stellenangeboten, welche genau Ihren Vorstellungen entsprechen!Job 3000 AGFabienne Ackermann8001 Zürich044 215 20 00fackermann@job-3000.chwww.job-3000.ch

Details