Dank Ihrem Allroundtalent und grosser Selbstständigkeit koordinieren Sie in dieser wichtigen Drehscheibenposition (Teilzeit 50%-60%, jeweils morgens) das gesamte daily business. Mit Ihrer aufgestellten, kundenorientierten Art stehen Sie in deutscher, englischer & französischer Sprache in Kontakt mit Kunden, internen Stellen sowie Lieferanten, und beraten diese kompetent in allen Anliegen. Als Organisationsprofi verantworten Sie im Backoffice die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Export bis hin zur Fakturierung. Ebenfalls unterstützen Sie die Geschäftsführerin in administrativen Arbeiten und im Sekretariat. In Absprache mit dem deutschen Konzern übernehmen Sie abschliessend das Führen der Buchhaltung inklusive Vorbereitung der Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR.
Firmenprofil
Ab dem Schweizer Standort in Bern, mit eigener Produktion, vertreibt unser Auftraggeber weltweit hochwertige Spitzenprodukte für die Mess- und Regeltechnik von Flüssigkeiten. Als innovativer Dienstleister ist das Unternehmen stetig bestrebt, seine Produktpalette im Sinne einer nachhaltigen Strategie zu erweitern und verbessern, damit ihre Kunden zukünftig ressourcenschonend arbeiten können.
Arbeitsort
Grossraum Bern
Arbeitsbeginn
Per sofort/ zum nächstmöglichsten Zeitpunkt
Motivation
Motiviert und mit Spannung erwartet Sie ein familiäres, 14-köpfiges Team, in dem Sie zukünftig eine wichtige (Teilzeit-)Stellung einnehmen werden! Als zentrale, erste Anlaufstelle und rechte Hand der Geschäftsführung verstehen Sie sich als Dienstleister/in mit Herzblut, die eine proaktive Zusammenarbeit, viel Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten überaus schätzt. Als kollegialer, umgänglicher Teamplayer integrieren Sie sich leicht in ein bestehendes Team. Das KMU mit Tradition und langjährigen Berner Wurzeln punktet mit einem geräumigen 2er Büro an ruhiger, gut erschlossener Lage, mit innovativen Produkten und einem wertschätzenden, familiären Arbeitsklima.
Ausbildung
Kaufmann/ Kauffrau mit Kenntnissen aus den Finanzen/ dem Verkauf Innendienst
Salärrahmen
Nach Vereinbarung
Erfahrungen
Nach Ihrer kaufmännischen Lehre haben Sie wertvolle Erfahrungen im Bereich Buchhaltung und Auftragsabwicklung gesammelt. Im Tagesgeschäft tragen Sie gerne Mitverantwortung, und managen die Aufgaben professionell, effizient, smart und bestimmt. Als natürlicher Powermensch liegt Ihnen die Organisation im Blut, daher blühen Sie auch bei einem hohen Arbeitsvolumen so richtig auf! Die MS-Office Palette sowie das ERP-Programm beherrschen Sie speditiv. Stilsichere Deutschkenntnisse in W&S bringen Sie mit, und kommunizieren intern wie auch extern problemlos auf Englisch wie auch Französisch. Während den Ferienabwesenheiten der Geschäftsführerin sind Sie ferner bereit, in vorausschauender Absprache Ihr Pensum zu erhöhen.
Alter
Ab 30 Jahren
Sprachen
Deutsch: Muttersprache
Französisch: Mittel
Englisch: Gut
Spezielles
Sind Sie bereit, mit Vollgas Kunden, Partner und interne Stellen täglich mit Ihrer serviceorientierten, präzisen und effizienten Arbeitsweise zu begeistern? Dann steigen Sie als verlässliche Persönlichkeit ein, die auch im Alltagsstress die Ruhe und den feinen Humor bewahrt. Überzeugen Sie mich und meinen Kunden mit Ihren aussagekräftigen & vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail. Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.
Vakanz-Nummer
A-10-8939
Ab dem Schweizer Standort in Bern, mit eigener Produktion, vertreibt unser Auftraggeber weltweit hochwertige Spitzenprodukte für die Mess- und Regeltechnik von Flüssigkeiten. Als innovativer Dienstleister ist das Unternehmen stetig bestrebt, seine Produktpalette im Sinne einer nachhaltigen Strategie zu erweitern und verbessern, damit ihre Kunden zukünftig ressourcenschonend arbeiten können.
Grossraum Bern
Kaufmann/ Kauffrau mit Kenntnissen aus den Finanzen/ dem Verkauf Innendienst
Nach Ihrer kaufmännischen Lehre haben Sie wertvolle Erfahrungen im Bereich Buchhaltung und Auftragsabwicklung gesammelt. Im Tagesgeschäft tragen Sie gerne Mitverantwortung, und managen die Aufgaben professionell, effizient, smart und bestimmt. Als natürlicher Powermensch liegt Ihnen die Organisation im Blut, daher blühen Sie auch bei einem hohen Arbeitsvolumen so richtig auf! Die MS-Office Palette sowie das ERP-Programm beherrschen Sie speditiv. Stilsichere Deutschkenntnisse in W&S bringen Sie mit, und kommunizieren intern wie auch extern problemlos auf Englisch wie auch Französisch. Während den Ferienabwesenheiten der Geschäftsführerin sind Sie ferner bereit, in vorausschauender Absprache Ihr Pensum zu erhöhen.
A-10-8939
Teilzeit
s.forster@universal-job.ch