Job Detail

Erstkontakter in mit Sozialversicherungsflair (80%-100%)

Inseriert am: 17.02.2020
Die Mitarbeitenden der Invalidenversicherung begleiten Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen in der individuellen Beratung rund um die vielfältigen Fragen aus dem beruflichen Umfeld, beim Erhalt der Arbeitsstelle, in der Wiedereingliederung und in der Abklärung des gesetzlichen Versicherungsanspruchs für Sach- und Geldleistungen. Von Menschen für Menschen. Gut, dass die SVA Aargau nicht einfach Fälle abwickelt, sondern die Menschen ins Zentrum stellt.

Wir suchen dich als mitgestaltende*r und digitalisierungsafine:




Erstkontakter*in mit Sozialversicherungsflair (80%-100%)





Deine Mission

Du möchtest mit Menschen im Kontakt sein. Dies in dem du für die Menschen und Arbeitgeber im Kanton Aargau die erste Anlaufstelle in Sozialversicherungsfragen bist. Du berätst am Telefon kompetent und sicher zu allen Fragen der IV/Integration. Du machst, wo nötig, erste Abklärungen und triagierst Anmeldungen zuverlässig an unsere Partner-Teams aus der Eingliederung und Berufsberatung.

Du möchtest dich auf einen längerfristigen Weg begeben und dabei durch grosse Lernbereitschaft dein Potential entwickeln und entfalten. Digitalisierung und Wandel machen dir keine Angst - im Gegenteil, du brennst für effiziente und moderne Prozesse sowie Lösungen und möchtest deinen Teil dazu beitragen das Kundenerlebnis unserer Klienten zu verbessern.







Deine Talente

Mit Freude und Leichtigkeit trittst du mit unseren Kundinnen und Kunden in Kontakt und schätzt die enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Eingliederungsfachpersonen, dem Regionalärztlichen Dienst und den Ausgleichskassen. Durch gutes Zuhören klärst du die Bedürfnisse und Anforderungen rasch, persönlich und wirkungsvoll. Du bringst einen Abschluss als Sozialversicherungsfachfrau*mann mit oder befindest dich gerade in Ausbildung. Administrative Arbeiten laufen dir einfach von der Hand. Neuerungen gegenüber bist du offen und teilst deine Ideen aktiv mit. Mit anderen auf Augenhöhe unterwegs sein, um bestmöglichen Service für unsere Versicherten zu gewährleisten, ist deine Leidenschaft. Als geerdete Persönlichkeit bringst du dich mit deiner humorvollen Art gerne ein.








Deine Benefits

Mit und für Menschen unterwegs zu sein ist für uns Berufung und eine sinnstiftende Aufgabe, die Freude bereitet. Immer wieder aufs Neue suchen wir Entwicklungsmöglichkeiten damit unsere Mitarbeitenden ihre Talente und Stärken voll zum Einsatz bringen können. Auch dich werden wir darin gerne unterstützen. Es erwarten dich ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz, gleicher Lohn für Mann und Frau sowie unterstützende Mitarbeitende, die auf dich gespannt sind!




Mach uns neugierig

Mach du den nächsten Schritt und sende deine Bewerbung an: Laura Kittel, HR-Beraterin.




Kontakt

Dieter Wegmüller, Team-Leiter Arbeitsplatzerhalt & Sozialversicherungs-Spezialisten (Direktwahlnummer +41 62 837 85 24), freut sich, dir erste Fragen zu beantworten.



Bewerben

Details