Die Ausgleichskasse des Kantons Solothurn mit Sitz in Zuchwil ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit eigener Rechtspersönlichkeit. Sie vollzieht insbesondere Bundesrecht im Bereich der 1. Säule und ist für die Durchführung der vom Kanton übertragenen Aufgaben wie Ergänzungsleistungen, Prämienverbilligung und Familienzulagen zuständig.
Die Abteilung Informatik (ICT) stellt innerhalb unseres Unternehmens für die rund 120 Mitarbeitenden einen störungsfreien ICT-Betrieb der Systeme und Fachapplikationen sicher. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine initiative Persönlichkeit als
Als eine von fünf Informatikfachkräften packen Sie tatkräftig mit an, finden sich in einer heterogenen Informatikumwelt zurecht und bringen Ihre umfassenden ICT-Kenntnisse in unsere zukünftigen Transformationsprojekte mit ein.
Ihre Aufgaben: In Ihrer Funktion planen, implementieren, testen und unterhalten Sie die bestehende ICT-Infrastruktur, überwachen und koordinieren den laufenden Applikationsbetrieb und unterstützen die Anwender bei Problemen. Sie sind die erste Anlaufstelle für jegliche Supportanfragen und nehmen die Koordination zwischen Anwender und ICT-Abteilung sowie externen Stellen wahr.
Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung als Informatiker/-in oder einen technischen Beruf mit entsprechender Weiterbildung sowie guten Kenntnissen und Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen Client und Server, Applikationen, Netzwerk, VDI und SW-Verteilung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Modern Workspace, Cloudcomputing Internet/Intranet Plattformen oder sind interessiert, sich mit diesem Gebiet zu befassen. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise mit entsprechender dienstleistungs-, kunden- und lösungsorientierten Grundhaltung runden Ihr Profil ab.
Was Sie erwarten dürfen: Auf Sie wartet ein aufgeschlossenes Team sowie eine spannende und vielseitige Tätigkeit im Sozialversicherungsgeschäft. Freuen Sie sich auf einen modernen und zentralen Arbeitsplatz sowie attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht mit guten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie auf zukunftgerichtete Projekte mit den neuesten Informatiktechnologien.
Ihre Bewerbung senden Sie an die Ausgleichskasse des Kantons Solothurn, Human Resources, Allmendweg 6, 4528 Zuchwil oder Ihr elektronisches Dossier als PDF-Datei per E-Mail an personal(at)akso.ch. Wir freuen uns auf Ihre Zuschrift.
Für Auskünfte steht Ihnen Herr Ueli Beyeler, Abteilungsleiter Informatik (ICT), Telefon 032 686 23 85, gerne zur Verfügung.
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