Job Detail

Service Manager - Cloud Service Brokerage (m/w) (80-100 %)

Inseriert am: 27.02.2020
Über uns

SWITCH steht für mehr Leistung, Komfort und Sicherheit in der digitalen Welt. Als unabhängige Partnerin vernetzt und bündelt SWITCH das Know-how aller Anspruchsgruppen innerhalb und ausserhalb der akademischen Welt. Gemeinsam mit ihnen entwickelt und verbessert SWITCH ganzheitliche ICT-Lösungen. Dies schafft Mehrwert für alle.



Mit unserer neuen Cloud Service Brokerage Plattform «SWITCHhub» haben wir uns zum Ziel gesetzt,
den Marktplatz für digitale Lösungen im Schweizer Hochschulumfeld zu schaffen.



Für die Umsetzung unserer Vision benötigen wir Verstärkung und suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste und zupackende Person als

Service Manager - Cloud Service Brokerage (m/w) (80-100 %)

Ihre Aufgaben

Sie sind mitverantwortlich für die Bereitstellung und Bewirtschaftung des Leistungsangebotes von digitalen Lösungen für die Schweizer Hochschul-Community (namentlich Hochschulen, Forschungsanstalten, forschungsnahe Organisationen) auf unserem neu geschaffenen Marktplatz.



Diese Rolle umfasst folgende Hauptaufgaben:





  • Verantwortung für verschiedene Produkte, welche von Anbietern auf unserer Plattform angeboten werden

    • Ansprechpartner gegenüber unseren Kunden, den Service Provider und internen Teams

    • Analyse und Behebung von technischen Störungen (2nd Level Support)

    • Administration und Konfiguration von Service Provider Accounts

    • Kontrolle und Überwachung der Rechnungsstellung




  • Betreuung von Service Providern beim Service Onboarding inkl. Koordination der technischen Integration

  • Mithilfe bei der Erstellung und Pflege der Dokumentation rund um die Produkte und deren Integration in unsere Plattform

  • Durchführung von Präsentationen und Schulungen vor Ort bei Service Providern

Ihr Profil



  • Hochschulabschluss in Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Service Management

  • ITIL- und Projekt-Management-Kenntnisse

  • Kommunikative und zuverlässige Person mit hoher Kunden- und Serviceorientierung

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten



  • Eine sinnstiftende und überaus vielseitige Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem innovativen Unternehmen.

  • Die Möglichkeit einen neuen, im Wachstum begriffenen Geschäftsbereich mit voran zu bringen und direkt «am Puls» des Geschehens zu sein.

  • Ein Umfeld, das Sie in Ihren weiteren Zielen unterstützt und fördert.

  • Einen Arbeitsplatz im Herzen von Zürich.

So arbeitet es sich bei SWITCH:



Arbeitgebervideo



Weitere Informationen finden Sie auf www.switch.ch/de/hub/Ihr Kontakt für diese Stelle:

SWITCH

Human Resources

Daniela Hennicke

Tel. 044 253 98 23



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