Selbständige Betreuung und telefonische Beratung unserer Kunden in Leistungsfragen
Kontrolle und Verarbeitung von ambulanten Leistungsfällen nach Tarif, Vertrag und Versicherungsdeckung
Prüfung und Bearbeitung von stationären Leistungsfällen (Kostengutsprachen erteilen, Leistungsabwicklung)
Korrespondenz mit Leistungserbringern und Kunden
Ihr Profil
Berufliche Grundbildung als Kaufmann bzw. Kauffrau EFZ, vorzugsweise in der Versicherung oder im Spitalbereich
Oder Lehre und Berufserfahrung als medizinische Praxisassistentin oder Pharmaassistentin (idealerweise ergänzt mit erfolgreich abgeschlossener Handelsschule, oder Berufserfahrung in einer administrativen, kaufmännischen Tätigkeit)
Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache in Wort und Schrift (Erledigung Tagesgeschäft in beiden Sprachen)
Freude an einer vielseitigen, fordernden Tätigkeit
Gewandt in der Anwendung von mehreren Softwareprogrammen
Selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise
Unser Angebot
Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
Umfassende Einarbeitung mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt Bern
Attraktive Anstellungskonditionen mit flexiblem Arbeitszeitreglement
Wir möchten Sie kennenlernen!Für erste Fragen wenden Sie sich an Herrn Viktor Sieber, Leiter Service Center Bern, Tel. 031 310 25 30. Ihre vollständige Bewerbung in PDF Format nimmt Herr Christoph von Moos, Fachverantwortlicher Personal, gerne online oder per E-Mail entgegen: personaldienst@concordia.ch.