Job Detail

Assistant - Institutional Banking 80 - 100% (w/m)

Inseriert am: 23.12.2019

Sie kennen die Liechtensteinische Landesbank als traditionsreichste Bank Liechtensteins, die auf eine 150-jährige Erfolgsgeschichte zurückblickt. Doch was macht uns als Arbeitgeberin so besonders? Es ist die Art und Weise, wie wir handeln und neue Wege aufzeigen. Als Team gestalten wir unsere Zukunft mit nachhaltigen Innovationen – und gerne mit Ihnen als:


Assistant – Institutional Banking 80 – 100% (w/m)


Ihr Talent ist es, den Kollegen den Rücken frei zu halten und Kunden schätzen Ihre zuverlässige, proaktive Art? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für Sie! Unsere Kundenberater und -beraterinnen im Bereich Institutional Banking suchen eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen, der alle administrativen Belangen selbstständig und eigenverantwortlich managed.


Ihre Aufgaben



  • Proaktive und effiziente Unterstützung der Kundenberater im operativen Tagesgeschäft mit institutionellen Grosskunden (key accounts) der LLB, inklusive Mitwirkung bei Kundengesprächen

  • Selbständige Entgegennahme und Bearbeitung von Wertschriften-, Devisen- und Derivatgeschäften in Avaloq sowie telefonische Betreuung von institutionellen Kunden in allgemeinen Bankgeschäften

  • Effiziente und qualitativ hochstehende Vor- und Nachbearbeitung von Kundenbesuchen

  • Breit gefächertes Office Management von der Organisation von Geschäftsreisen, Agenda Management, Präsentationen, Korrespondenz über die Organisation und Koordination von Sitzungen, Veranstaltungen und Kundenevents in Zusammenarbeit mit Marketing

  • Mitarbeit in Projekten


Ihre Qualifikation



  • Abgeschlossene Bankausbildung mit mehrjähriger Erfahrung als Assistenz im Intermediärgeschäft oder in der Betreuung von institutionellen Kunden (wie z.B. Family Offices, UHNWIs, etc.)

  • Gute Kenntnisse im Wertschriften-, Devisen und Derivatbereich sowie ein starkes Interesse für die regulatorischen Vorgaben im Geschäft mit Finanzintermediären oder institutionellen Grosskunden

  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Ausgesprochen hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft in Verbindung mit einer empathischen sowie aufgestellten Persönlichkeit


Freuen Sie sich auf ein Umfeld, in dem Ihre Leistungen anerkannt werden, in dem Sie an interessanten Inhalten und einem breiten Aufgabenspektrum wachsen und in dem Sie viel gestalten und bewegen können. Ihr Arbeitsort ist Vaduz.


Sind Sie mit dabei?


Michael Verling aus dem HR-Team, Telefon +423 236 85 27,


beantwortet gerne Ihre Fragen.


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.



  • Liechtensteinische

  • Landesbank AG

  • Group Human Resources

  • Städtle 44 · Postfach 384

  • 9490 Vaduz · Liechtenstein

  • www.llb.li/karriere

Details