Job Detail

Senior Investment Advisor (w/m)

Inseriert am: 11.03.2020

Senior Investment Advisor (w/m)


Was erwartet Sie?


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung, welche auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist. Langfristiges Denken und Handeln, eine einzigartige Anlagekompetenz sowie individuelle Lösungen – dafür steht die LGT Bank AG.

 

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zum Ausbau unserer Kompetenzen im Bereich Nachhaltiges Investieren suchen wir für unser Investment Kompetenzzentrum der LGT Bank AG in Vaduz und Zürich einen Senior Investment Advisor (w/m). In dieser Funktion übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben:

 

  • Selbständige und professionelle Verwaltung von Advisory-Mandatskunden in Zusammenarbeit mit den Relationship Manager

  • Analyse und Optimierung von Portfolios sowie Erarbeitung von massgeschneiderten Anlagekonzepten für anspruchsvolle Finanzintermediäre und Private Banking Kunden

  • Themenverantwortung Nachhaltigkeit innerhalb der Portfolio Advisory Einheit

  • Aktive Unterstützung der Kundenberater in Akquisitions- und Retentionsgesprächen mit Privatkunden und Finanzintermediären

  • Unterstützung und Beratung der Relationship Manager in sämtlichen Investment Fragen

  • Aktive Netzwerkpflege zu Kundenberatern, internen Produktspezialisten sowie enge Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Sustainable Investing


Was bringen Sie mit?


Für diese verantwortungsvolle Position wenden wir uns an eine vertrauenswürdige Persönlichkeit mit folgendem Profil:

 

  • Abgeschlossenes Studium in Banking und Finance (FH/Uni) oder vergleichbare Ausbildung

  • Mindestens 5 Jahre relevante Praxiserfahrung im Investment Advisory, Portfolio Management oder im Fonds-Management

  • Finanzanalytische Weiterbildungen und/oder Zertifizierungen (CFA, AZEK, CIIA, CAIA etc.) sowie eine Weiterbildung im Bereich Nachhaltigkeit/Nachhaltigkeitsanalyse erwünscht

  • Fundierte Kenntnisse in allen Anlageklassen

  • Erfahrung im Verwalten von Mandaten mit Fokus auf Nachhaltigkeit

  • Freude am Ausarbeiten von kundenspezifischen Anlagekonzepten

  • Starke analytische Fähigkeiten sowie eine vernetzte, lösungsorientierte Denkweise

  • Empathische und kundenorientierte Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen und professionellem Auftritt vor anspruchsvollen Privatkunden und Finanzintermediären

  • Stilsicher in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse sowie eine weitere Fremdsprache insbesondere Italienisch oder Französisch

  • Teamplayer, initiativ, kommunikativ, kreativ mit einer Leidenschaft für Nachhaltigkeit und nachhaltiger Allokation von Vermögenswerten


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Es erwartet Sie ein motiviertes Team im Kompetenzzentrum Investment Services Europe der LGT Bank AG. Zur Sicherstellung der Servicequalität, zur Betreuung unserer Relationship Manager und unserer Kunden werden Sie in dieser Funktion einen Tag pro Woche in Zürich tätig sein.

 

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Schiefner gerne zur Verfügung:


LGT Bank AG
Michael Schiefner
Human Resources
Telefon +423 235 15 52


Kontakt


Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.


Online Bewerbung


Michael Schiefner


Senior HR Manager
LGT Bank AG
Liechtenstein

Details