Basel / Reinach
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich Hautpflege, wie NIVEA, Labello, Hansaplast und Eucerin. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung, in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich von Anfang an.
WIR SUCHEN DICH!
In dieser vielseitigen Position kannst du die strategische Shopper & Customer Marketing Agenda aktiv mitgestalten und sie operativ für deine Markengruppen und Handelskunden zum Leben bringen. Durch cross-funktionale Projekte stehst du in starkem und regelmässigem Austausch mit den Abteilungen Marketing, Verkauf, Supply Chain, unserem Headquarter in Hamburg, sowie mit externen Agenturen.
Du übernimmst gerne Verantwortung und liebst es, zeitgleich strategisch und operativ mit internen und externen Stakeholdern cross-funktional zusammenzuarbeiten und dabei deine Markengruppe voranzutreiben?
Bei und kannst du genau das für gesamte Produktkategorien tun, indem du die folgenden vier strategischen Wachstumsfelder verantwortest:
Category Development
Durch Sortimentsoptimierungen, Referenzierungen, Produkt-Positionierungen und Layouting begleitest du gesamthafte Kategorie-Strategieprojekte und behältst dabei das nachhaltige Kategorienwachstum für den Handelspartner im Fokus.
POS Excellence
Du konzipierst Brandbuilding- und Verkaufsförderungsmassnahmen (Displays, Promotionskonzepte, Handelsinserate, Online etc.) anhand des nationalen Marketingplans und setzt diese für unterschiedlichste Handelspartner um.
Sell-In Stories (Neuheiten-Präsentationen)
In Zusammenarbeit mit Brand- und Key-Account Management konzipierst und präsentierst du Neuheiten sowohl bei internen Stakeholdern als auch bei Grosskunden. Mittels zahlengetriebener Insight-Generierung, Kundenemotionalisierung und Produktexpertise sollen damit positive Listungsentscheidungen getroffen werden.
Promotionen
Du analysierst und entwickelst schweizweite Promotionskonzepte und bist Experte für deine Produktkategorien rund um das Thema. Dabei bist du Teil im Entscheidungsprozess zu den Faktoren Frequenz, Intensität und Produktauswahl in den Promotionen.
WAS BRINGST DU MIT?