Job Detail

Leiter Aktienregister (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Inseriert am: 19.02.2020

Leiter Aktienregister (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit


Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Ihre Verantwortung



  • Verantwortung für die Leitung des Aktienregisters sowie sämtliche damit verbundenen Aufgaben (insbesondere Betreuung von Mitarbeiter-Depots und Mitarbeiteraktienprogrammen)

  • Sicherstellen, dass die rechtlichen/regulatorischen Pflichten rund um das Aktienregister inkl. Meldepflichten eingehalten werden

  • Verantwortung für sämtliche Arbeiten rund um das Aktienregister im Zusammenhang mit der jährlich stattfindenden Generalversammlung

  • Mitarbeit bei Kapitalmarktmassnahmen sowie im Bereich Corporate Governance

  • 80-100%


Ihre Qualifikation



  • Abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt in Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht (Anwaltspatent ist von Vorteil)

  • Ausgewiesenes Fachwissen mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Wertschriften

  • Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten 

  • Hohe IT-Affinität

  • sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse, Italienisch wünschenswert

ArbeitsortSt. GallenAnstellungsartTeilzeit oder VollzeitBerufserfahrungMit BerufserfahrungBeginn01.06.2020

Was wir bieten


Kontakt


Liza Follert
Recruiting Partner

Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich ausschliesslich online. Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.


Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.


Kennen Sie schon Ihre zukünftige Führungskraft?


Barbara Bolliger
Generalsekretärin


Arbeiten bei Helvetia


Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.

Mehr erfahren

Arbeiten bei Helvetia bedeutet: &Los.


Hier werden Sie arbeiten


Was uns auszeichnet


Friendly Workplace


Helvetia setzt sich mit dem Betrieblichen Gesundheits- management fit@helvetia für die Gesundheit und Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden ein. Für dieses Engagement wurde Helvetia im Dezember 2016 von der mit dem Label «Friendly Work Space» ausgezeichnet.


kununu Auszeichnung


Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen


Top-100 Arbeitgeber 2018


Helvetia gehört weiterhin zu den Top-100-Arbeitgebern in der Schweiz. Universum befragte 11'000 Studenten der 70 führenden Hochschulen.


«We pay fair»-Auszeichnung


Die Löhne von Helvetia per 31. Dezember 2017 scheinen dem in der Bundesverfassung verankerten Grundsatz «gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit» zu entsprechen.


Weitere Stellen


Rechtskonsulent Rechtsdienst Nicht-Leben (w/m/d) Teilzeit/VollzeitCompliance, Legal & Risk | St. Gallen
Head of Project Management Office Vollzeit/TeilzeitFinanzen, Controlling und Aktuariat | St. Gallen
Assistent CEO / Mitarbeiter CEO-Office (w/m/d) Vollzeit/TeilzeitAdministration und Sachbearbeitung | St. Gallen