Die Hauptabteilung Arbeitslosenversicherung (ALV) des Amtes für Wirtschaft und Arbeit betreibt sechs regionale Arbeitsvermittlungszentren (RAV), die kantonale Arbeitslosenkasse und die Abteilung Logistik arbeitsmarktliche Massnahmen (LAM). Die Abteilung LAM ist verantwortlich für das Bereitstellen von arbeitsmarktlichen Massnahmen für Stellensuchende. Dazu gehört ein breites Kursangebot, welches Stellensuchende qualifiziert und bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt zielgerichtet unterstützt.
Wir suchen für die Abteilung Logistik arbeitsmarktliche Massnahmen per 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in arbeitsmarktliche Massnahmen
(Pensum 60-100%)
Hauptaufgabe
Administrative Betreuung des Kursangebotes (inkl. Kursplanung und -Abrechnung)
Sicherstellung eines zeitgerechten Informationsflusses zwischen Kursanbietern, RAV und LAM
Ansprechperson für Kundinnen/Kunden und RAV-Mitarbeitende zum Kursangebot
Betreuung der lernenden Person
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit EFZ oder Gleichwertiges
Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office)
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Wir wenden uns an eine dienstleistungsorientierte, flexible und zuverlässige Person. Sie behalten in hektischen Situationen den Überblick und können mit Belastungsspitzen umgehen. Sie sind kommunikativ, teamfähig, arbeiten gerne selbstständig und verfügen über eine rasche Auffassungsgabe. Bei uns finden Sie eine interessante Tätigkeit in einem spannenden Umfeld, ein motiviertes Team und eine moderne Arbeitsumgebung im RAV St.Gallen in Gehdistanz zum Bahnhof.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Maja Pagelli, Leiterin LAM (Tel. 058 229 20 40), gerne zur Verfügung.