Job Detail

Projektleiter Brandschutztechnik (m/w/d)

Inseriert am: 18.02.2020
Ihre Aufgaben



  • Eigenverantwortliche sowie fach- und vertragsgerechte Abwicklung von Aufträgen von Brandmeldeanlagen unter Berücksichtigung der technischen Vorschriften und lokalen Gesetzgebungen (SES, VKF)

  • Verantwortung für Qualität, Kosten und Terminüberwachung der Projekte

  • Kommunikation mit Kunden

  • Nachtragsmanagement / (Nachtrags-) Kalkulation

  • Koordination der Ausführungs- und Montageplanung

  • regelmäßiges, internes Reporting

  • Stücklistenermittlung, Materialbestellung, Budgetüberwachung, Erstellung von Abrechnungs- und Dokumentationsunterlagen

  • Fachliche Führung von Technikern und Subunternehmern im Projekt


Wie Sie Ihre Aufgaben angehen



Als Projektleiter (m/w/d) realisieren Sie zukunftsträchtige Projekte im Sicherheits- und Brandumfeld. Verantwortungsbewusst und lösungsorientiert gestalten Sie die Vorgehensweise und Meilensteine, um eine reibungslose Abwicklung zu garantieren. Ihr Einsatzort ist Pfäffikon SZ oder Egerkingen SO.




Ihre Qualifikationen



  • Elektrotechnische Grundausbildung mit einschlägiger betriebswirtschaftlicher Weiterbildung / kaufmännische Grundausbildung mit einschlägiger elektrotechnischer Weiterbildung

  • relevante Berufserfahrung im Bereich der Brandmeldetechnik

  • Erfahrung als Projektleiter mit nachweisbarem Erfolgs

  • Erfahrung in der Erstellung von Ausführungs- und Montageplänen sowie Schemas für die Konzeption von Sicherheitsanlagen

  • Kenntnisse der Gesetzgebungen im Bereich Brandmeldetechnik sind Voraussetzung, eine gültige VKF-Zulassung ist von Vorteil

  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) sowie Erfahrung mit dem Umgang von ERP Systemen

  • teamfähig, kommunikationsfähig, selbständige Arbeitsweise

  • Gültiger PKW-Führerschein (B)

  • Englischkenntnisse sind von Vorteil

Die Position gehört vertraglich zur Tyco Integrated Fire & Security (Schweiz) AG.




Was wir Ihnen bieten



Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein dynamisches Arbeitsumfeld, ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen in einem erfolgreichen Team. Auf Ihrem Weg profitieren Sie von individuellen Schulungsangeboten, unterstützt durch qualifiziertes Feedback. So können Sie Ihre Fähigkeiten kontinuierlich erweitern und sich beruflich weiterentwickeln




Wer wir sind



Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.




Haben wir Ihr Interesse geweckt?



Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer WD30088037 bevorzugt online über unser Karriereportal oder per Email an Thomas Seidler thomas.seidler@jci.com.

Additional Information

  • Overtime Status: Exempt