Job Detail

Stellenausschreibung Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Steuern (80 - 100 %)

Inseriert am: 13.03.2020

Stellenausschreibung


Einwohnergemeinde Zunzgen


Wir sind eine attraktive Wohngemeinde im oberen Baselbiet mit rund 2'600 Einwohnern und
möchten unseren Einwohnern einen guten Service bieten. Wir führen die Steuerveranlagung und
den Steuerbezug selbständig durch. Per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir zur
Verstärkung der Steuerabteilung eine / n


Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Steuern (80 – 100 %)
im Bereich Steuerveranlagung / Steuerbezug


Aufgabengebiet



  • Steuerveranlagung von natürlichen Personen (unselbständig oder nicht erwerbend)

  • Fakturierung der Gemeindesteuern

  • Erledigung der damit zusammenhängenden administrativen Arbeiten

  • Zusammenarbeit mit Amtsstellen und Behörden

  • Telefonische und persönliche Beratung und Auskunftserteilung an unsere Kundschaft

  • Lehrlingsausbildung und Betreuung


Erwartungen



  • Abgeschlossene Verwaltungslehre oder gleichwertige Ausbildung

  • Fundierte Fachkenntnisse und Erfahrung in der Steuerveranlagung

  • Gute IT-Kenntnisse (Gemeindesoftware HiSoft/NEST/MS-Anwendungen)

  • Zahlenflair und Freude am Umgang mit Menschen

  • Gepflegtes, sicheres Auftreten und ein offenes sowie kundenorientiertes Verhalten

  • Selbständigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Diskretion

  • Teamfähige, kommunikative und flexible Persönlichkeit


Ihr Gewinn



  • Eine verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen


Wenn Sie an dieser anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit interessiert sind, dann senden Sie
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 27. März 2020 an: Gemeinderat Zunzgen, Alte
Landstrasse 5, 4455 Zunzgen. Auskünfte erteilt Ihnen Gemeindeverwalter Cristiano Santoro



  • 061 975 96 60 | cristiano.santoro@zunzgen.ch.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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