Job Detail

Sachbearbeiter/in ERP/Administration (60-90%)

Inseriert am: 12.03.2020

Deine Aufgaben:


Fakturierung/ERP:



  • Gesamtverantwortung für ERP inkl. Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse

  • Handelsrechnungen inkl. Margenkontrolle

  • Dienstleistungs- und Vertragsrechnungen

  • Stammdatenpflege inkl. CRM

  • Materialbewirtschaftung

  • Unterstützung im Offertwesen inkl. Auftragsbestätigungen

  • Auswertungen und Statistiken erstellen


Administration:



  • Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Dokumentation

  • Empfangen von Besuchern, Kunden und Partner

  • Postbearbeitung in/out und Mithilfe beim Telefondienst (Haupt- und Supportnummer)

  • Bewirtschaften des internen Büromaterialbedarfs

  • Administration des Vertragswesens

  • Mithilfe beim Bewerbungsprozess von Mitarbeitenden, Lernenden und Schnupperlernenden


Finanzen (optional ca. 20%):



  • Debitorenbuchhaltung: Zahlungseingänge verbuchen und Mahnwesen

  • Kreditorenbuchhaltung: Kreditoren verarbeiten exkl. Zahlungen

  • Kontenführung bei Bank, Post und Kasse

  • Monatliche Kontoabstimmungen und Mithilfe bei der jährlichen Revision

  • Mehrwertsteuerabrechnung

  • Submandat: Kontoführung, Debi-/Kreditorenbuchhaltung, Fakturierung, Jahresabschluss



Unser Angebot:


Modernes Arbeiten:



  • Moderne Softwarelösungen

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Work from anywhere

  • Freie Wahl des Arbeitsgeräts (Bring-Your-Own-Device)

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege

  • Agiles Führungsmodell


Faire Anstellungsbedingungen: 



  • 5 Wochen Ferien

  • 13. Monatslohn

  • Grosszügige Entschädigungen (z.B. für Weiterbildungen, Arbeitsgeräte oder Verpflegung)


Top-Arbeitsumfeld:



  • Modernes und klimatisiertes Büro mit grossen Fensterfronten

  • Wunderschöner Ausblick auf die Alpen und den Zürichsee

  • Kostenlose Parkplätze

  • Dachterrasse mit BBQ-Grill

  • Relax-Raum

  • Gratis Mineralwasser, Kaffee/Tee & Früchte

  • Personalrestaurant mit Essensvergünstigung

  • FELFEL-Kühlschrank für frische und natürliche Verpflegung



Dein Profil:


Wer bei Dinotronic arbeiten möchte, muss sich mit unserem „Spirit“ identifizieren können. Innovation, Eigenverantwortung und Kollegialität sind Werte, welche in unserer Unternehmenskultur an oberster Stelle stehen. Des Weiteren solltest Du die nachfolgenden Anforderungen grösstenteils erfüllen:



  • Kaufmännische Grundausbildung (E-Profil)


  • Mehrjährige Erfahrung im Betrieb eines ERP-Systems

  • Hohe IT-Affinität und entsprechende Kenntnisse (z.B. Office-Applikationen, CRM-Systeme, Reporting etc.)

  • Den Willen, selbständig Prozessoptimierungen- und Automatisierungen durchzusetzen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Bist Du zudem belastbar, arbeitest genau und zeichnest Dich durch Deine hohe Sozialkompetenz aus? Suchst Du ein Umfeld mit jungen, dynamischen und gut eingespielten Teamplayern?


Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung. Für Fragen wende Dich an Ralph Keller, Tel. +41 44 718 77 27.


Von Kandidatenvorschlägen durch Personalberater bitten wir abzusehen.

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