Job Detail

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Inseriert am: 05.11.2019

Bei 3M produzieren wir 55.000 Produkte. Der Ursprung unserer Technologie-Expertise liegt über 100 Jahre mit Keramik und Schmirgelpapier zurück. Dieses Know-how hat sich mittlerweile über 46 Technologieplattformen mit Tausenden von Produkten und Anwendungen verbreitet.

</div>

Wissenschaft treibt uns an, um das tägliche Leben jedes Einzelnen auf vielfältige Weise einfacher und besser zu machen. Weltweit arbeiten unsere 93.000 Mitarbeiter  eng mit unseren Kunden zusammen und erzielen dabei einen Umsatz von 33 Milliarden US-Dollar.


3M ist ein auf Wissenschaft basiertes Innovationsunternehmen. Wir leben eine Kultur, die uns anregt, anders zu denken. Und wir lassen unseren Mitarbeitern Freiraum zur Entfaltung ihrer Ideen.


Bei uns können Sie Ihr Talent vielfältig einsetzen. 


Stellenbeschreibung


3M – eine Erfolgsgeschichte seit 1902.


Seit 1902 ist unser Unternehmen durch Innovationen stetig gewachsen, so dass wir nun auf der ganzen Welt in den verschiedensten Branchen von Gesundheitswesen, Elektronik bis hin zum Automobilsektor vertreten sind. Bei unserer Arbeit verbindet uns alle ein Ziel: Jedes Leben zu verbessern und eine nachhaltigere Zukunft mitzugestalten. Dabei begleiten uns nach wie vor die Leitsätze von William McKnight, die er 1948 in Worte fasste – „Je mehr unser Unternehmen wächst, umso wichtiger ist es, Verantwortung abzugeben und Männer und Frauen zu ermutigen, Eigeninitiative zu ergreifen.” 


Ergreifen Sie jetzt die Initiative und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten.


Für unseren Bereich Consumer Business Group, suchen wir am Standort Rüschlikon zum nächstmöglichen Termin eine/n


        


                                      Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)


Ihr Beitrag zu unserem Erfolg:



  • Als Mitarbeiter/in im Kundenservice übernehmen Sie die selbstständige, serviceorientierte Betreuung mit hauptsächlicher Verantwortung eines grossen Onlinehändlers. Kommunikation hauptsächlich mit E-Mail und Portalen.

  • Die Beratung und Betreuung unserer Kunden per Telefon und Email sind für Sie selbstverständlich.

  • Die Annahme, der reibungslose Ablauf und die Kontrolle von Anfragen gehören zu Ihren täglichen To-Do‘s, dabei steht die optimale Auftragsbearbeitung (Beratung hinsichtlich der Nutzung von e-Tools, Erhöhung des automatischen Auftragsdurchlaufs) im Fokus.

  • Zudem unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kundenservice-Prozesse, mittels der Identifikation von Schwachstellen durch regelmäßige Prozess- und Kennzahlenanalysen sowie der kontinuierlichen Optimierung und Automatisierung von Prozessen.


Das überzeugt uns:



  • Sie haben Erfahrung im Bereich Kundenservice, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor of Arts Studium.

  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Servicebereitschaft.

  • Neben einer sehr guten verbalen und schriftlichen Kommunikation und Freude am Kundenkontakt, verfügen Sie über sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift.

  • Ein sicherer Umgang mit IT-Systemen, gutes Konfliktmanagement, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Resilienz runden Ihr Profil ab.


Unser Beitrag zu Ihrem Erfolg:


Bei 3M können Sie bei einem führenden globalen Unternehmen an herausfordernden Aufgaben wachsen und werden für Ihren Einsatz belohnt. Wenn Sie bei der Arbeit, die Ihnen am Herzen liegt, hervorragende Leistungen bringen, trägt dies zum Erfolg von 3M und Ihrem persönlichen Erfolg bei.

Learn more about 3M’s creative solutions to the world’s problems at www.3M.com or on Twitter @3M.

Achtung: Bitte beachten Sie, dass wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Aktueller Lebenslauf und Ausbildungsnachweise) benötigen. Bitte laden Sie diese an dem Punkt „Bewerbungsunterlagen“ hoch.


Globale 3M Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung

Bitte lesen Sie vor Verwendung dieser Website die Nutzungsbedingungen sorgfältig durch. Die Zustimmung und Einhaltung dieser Bedingungen sind Voraussetzung für den Zugriff und die Nutzung dieser Website und Ihre Bewerbung für einen Job bei 3M.



Bitte öffnen Sie das verknüpfte Dokument, indem Sie hier klicken, wählen Sie das Land aus, für das Sie sich bewerben möchten und überprüfen Sie Ihre Angaben. Vor der Übermittlung Ihrer Bewerbung werden Sie gebeten, Ihre Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen zu bestätigen.

</div>

Wissenschaft treibt uns an, um das tägliche Leben jedes Einzelnen auf vielfältige Weise einfacher und besser zu machen. Weltweit arbeiten unsere 93.000 Mitarbeiter  eng mit unseren Kunden zusammen und erzielen dabei einen Umsatz von 33 Milliarden US-Dollar.


3M ist ein auf Wissenschaft basiertes Innovationsunternehmen. Wir leben eine Kultur, die uns anregt, anders zu denken. Und wir lassen unseren Mitarbeitern Freiraum zur Entfaltung ihrer Ideen.


Bei uns können Sie Ihr Talent vielfältig einsetzen. 


Stellenbeschreibung


3M – eine Erfolgsgeschichte seit 1902.


Seit 1902 ist unser Unternehmen durch Innovationen stetig gewachsen, so dass wir nun auf der ganzen Welt in den verschiedensten Branchen von Gesundheitswesen, Elektronik bis hin zum Automobilsektor vertreten sind. Bei unserer Arbeit verbindet uns alle ein Ziel: Jedes Leben zu verbessern und eine nachhaltigere Zukunft mitzugestalten. Dabei begleiten uns nach wie vor die Leitsätze von William McKnight, die er 1948 in Worte fasste – „Je mehr unser Unternehmen wächst, umso wichtiger ist es, Verantwortung abzugeben und Männer und Frauen zu ermutigen, Eigeninitiative zu ergreifen.” 


Ergreifen Sie jetzt die Initiative und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten.


Für unseren Bereich Consumer Business Group, suchen wir am Standort Rüschlikon zum nächstmöglichen Termin eine/n


        


                                      Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)


Ihr Beitrag zu unserem Erfolg:



  • Als Mitarbeiter/in im Kundenservice übernehmen Sie die selbstständige, serviceorientierte Betreuung mit hauptsächlicher Verantwortung eines grossen Onlinehändlers. Kommunikation hauptsächlich mit E-Mail und Portalen.

  • Die Beratung und Betreuung unserer Kunden per Telefon und Email sind für Sie selbstverständlich.

  • Die Annahme, der reibungslose Ablauf und die Kontrolle von Anfragen gehören zu Ihren täglichen To-Do‘s, dabei steht die optimale Auftragsbearbeitung (Beratung hinsichtlich der Nutzung von e-Tools, Erhöhung des automatischen Auftragsdurchlaufs) im Fokus.

  • Zudem unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kundenservice-Prozesse, mittels der Identifikation von Schwachstellen durch regelmäßige Prozess- und Kennzahlenanalysen sowie der kontinuierlichen Optimierung und Automatisierung von Prozessen.


Das überzeugt uns:



  • Sie haben Erfahrung im Bereich Kundenservice, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor of Arts Studium.

  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Servicebereitschaft.

  • Neben einer sehr guten verbalen und schriftlichen Kommunikation und Freude am Kundenkontakt, verfügen Sie über sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift.

  • Ein sicherer Umgang mit IT-Systemen, gutes Konfliktmanagement, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Resilienz runden Ihr Profil ab.


Unser Beitrag zu Ihrem Erfolg:


Bei 3M können Sie bei einem führenden globalen Unternehmen an herausfordernden Aufgaben wachsen und werden für Ihren Einsatz belohnt. Wenn Sie bei der Arbeit, die Ihnen am Herzen liegt, hervorragende Leistungen bringen, trägt dies zum Erfolg von 3M und Ihrem persönlichen Erfolg bei.

Learn more about 3M’s creative solutions to the world’s problems at www.3M.com or on Twitter @3M.

Achtung: Bitte beachten Sie, dass wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Aktueller Lebenslauf und Ausbildungsnachweise) benötigen. Bitte laden Sie diese an dem Punkt „Bewerbungsunterlagen“ hoch.


Globale 3M Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung

Bitte lesen Sie vor Verwendung dieser Website die Nutzungsbedingungen sorgfältig durch. Die Zustimmung und Einhaltung dieser Bedingungen sind Voraussetzung für den Zugriff und die Nutzung dieser Website und Ihre Bewerbung für einen Job bei 3M.



Bitte öffnen Sie das verknüpfte Dokument, indem Sie hier klicken, wählen Sie das Land aus, für das Sie sich bewerben möchten und überprüfen Sie Ihre Angaben. Vor der Übermittlung Ihrer Bewerbung werden Sie gebeten, Ihre Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen zu bestätigen.

Details