Job Detail

Leiterin / Leiter Réception / Guest Relations 100%

Inseriert am: 28.02.2020

Leiterin / Leiter Réception / Guest Relations 100%

Luzern, Klinik St. Anna, per 01.04.2020 oder nach VereinbarungOnline seit: 28.02.2020Jetzt online bewerbenDie Klinik St. Anna, eine moderne und innovative Privatklinik mit Belegarztsystem, verfügt über höchste medizinische Fachkompetenz, persönliche Pflege und gehobenes Ambiente. Erstklassige Hotel- und Gastronomieleistungen tragen entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.



Unsere Réception ist der erste persönliche Kontakt mit unserer Klinik für sämtliche Kunden und Besucher. Für diese zentrale und wichtige Position suchen wir per 1. April 2020 oder nach Vereinbarung eine/-n neue/-n Leiter/-in.

Ihre Aufgaben



  • Sicherstellen eines reibungslosen und effizienten Empfangs-, Telefon-, Guest Relations- und Postdienstes

  • Fachliche und personelle Führung von rund 10 Mitarbeitenden

  • Selbstständiges, eigenverantwortliches sowie kundenorientiertes Führen und Planen der Mitarbeitenden an der Réception und bei der Guest Relations

  • Entgegennehmen, Vermitteln und Weiterleiten von Telefonen/Fax/E-Mails sowie persönlicher Empfang von Personen an der Front

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation der Réception

  • Verwaltung und Bewirtschaftung des Parkhauses und der externen Parkplätze


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Ausbildung im Hotelmanagement (Hotelfachschule oder Chef de Réception)

  • Führungs- und Berufserfahrung in der 4* oder 5* Hotellerie, Erfahrung im Spital- / Klinikumfeld von Vorteil

  • Frontorientierte, konzeptionell starke, kontakt- und kommunikationskompetente Persönlichkeit

  • Ruhiges, sachliches und freundliches Auftreten in hektischen Zeiten

  • Hohes Mass an Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten (Abend, Wochenende und Feiertage)

  • Freude an interdisziplinärer Teamarbeit

  • Gute mündliche und schriftliche Fremdsprachenkenntnisse (Englisch sowie mind. eine zweite Landessprache)

  • Fundierte MS-Office Kenntnisse sowie Affinität zum Erlernen weiterer PC-Programme


Unser Angebot

Nebst einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Luzern erwartet Sie ein eingespieltes und dynamisches Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen. Attraktive, umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie sehr gute Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt?



Jonas Meier, Leiter Hotellerie & Infrastruktur, steht Ihnen bei offenen Fragen unter T +41 41 208 34 25 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung

Auf Ihre vollständige Bewerbung freut sich:


Nadine WillimannJetzt online bewerben

  • Papierdossier werden geprüft, jedoch nicht retourniert.

  • Für diese Vakanz nehmen wir ausschliesslich direkte Dossiers entgegen. Dossiers von Stellenvermittlern können wir leider nicht berücksichtigen.

Jetzt online bewerben

Lageplan Klinik St. Anna


Hirslanden als Arbeitgeberin

Die führende Privatklinikgruppe setzt mit ihren 17 Kliniken, interdisziplinären medizinischen Kompetenzzentren und spezialisierten Instituten Standards. Erstklassige medizinische Leistungen und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.

Jobs & Karriere bei der Hirslanden Gruppe

Weitere ähnliche Stellen


Mitarbeiterin / Mitarbeiter Hauswirtschaft Abendreinigung 60% (Festanstellung / Monatslohn)


Zürich, Klinik Im Park

10.03.2020

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Reinigung Operationssaal 50%


Zürich, Hirslanden Bern

10.03.2020

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Qualitätsmanagement 100%


Luzern, Klinik St. Anna

09.03.2020

BETRIEBSELEKTRIKERIN / BETRIEBSELEKTRIKER 100%


Cham, AndreasKlinik Cham Zug

06.03.2020

Details