Zum erfolgreichen Unternehmen Spital Thurgau AG gehören die Kantonsspitäler in Frauenfeld und Münsterlingen, die Psychiatrischen Dienste Thurgau in Münsterlingen und Weinfelden sowie die Klinik St. Katharinental für Rehabilitation und Langzeitpflege in Diessenhofen. Ebenfalls betreiben wir zentrale medizinische und administrative Dienste und Institute. Wir bieten ein umfassendes Leistungsangebot und investieren stetig in die hochwertige Infrastruktur. Unseren rund 3500 Mitarbeitenden bieten wir attraktive Arbeitsumgebungen, interdisziplinäre Zusammenarbeit und gezielte Entwicklungsmöglichkeiten.
Für unser zentrales Human Resources Management (HRM) suchen wir im Fachbereich HR Lohn & Absenzen infolge Wiederbesetzung per sofort oder nach Vereinbarung eine/nFachspezialist/-in HR Absenzadministration(70-100%) Aufgaben
Absenzenadministration von A-Z: Krankheits- und Unfallmeldungen an Versicherungen, Belegverarbeitung (Arbeitsunfähigkeitszeugnisse, Unfallscheine, Fallkorrespondenzen, etc.), Kontrollaufgaben in der elektronischen Absenzplanung (Polypoint PEP), Versicherungstaggeldwesen, Auswertungen
Enge Zusammenarbeit mit unserem HRM-internen Case Management (Wiedereingliederung, Berufliche Massnahmen, div. Berechnungen, etc.) sowie mit der Taggeldversicherung
Kontakte und Abklärungen mit Ärzten, dem Sozialversicherungszentrum / der IV-Stelle, den internen Personaleinsatzplanern, der Linie, den Mitarbeitenden im HR Service-Center, dem HR Lohnwesen sowie unseren HR Beratern
Bei Eignung kann eine leitende Zusatzfunktion als Koordinator/-in innerhalb der Abteilung Lohn und Absenzen übernommen werden.
Profil
Kaufmännische Grundausbildung (oder gleichwertig)
Mehrjährige qualifizierte Praxiserfahrung als HR-Dienstleister/-in, idealerweise mit Erfahrung in der Absenzenadministration, resp. im Sozialversicherungswesen oder Berufserfahrung aus dem Bereich der Schadenabwicklung (Krankheit, Unfall) bei einer Versicherung
Anwenderkenntnisse der Software MS Office und allenfalls UKA Solution, SAP
Von Vorteil eine passende Weiterbildung (Sozialversicherungen, HR)
Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Diskretion, ausgeprägtes Dienstleistungsflair, Freude am prozessorientierten Arbeiten und regelmässigen Optimieren, vernetztes Denkvermögen, gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Hierarchiestufen und Berufsgruppen
Wir bietenIhnen viel Eigenverantwortung und ein breites Aufgabengebiet mit Fokus auf Teamwork. Es erwartet Sie eine moderne Infrastruktur in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen. Auf Wunsch mit Parkplatz, sehr guter ÖV-Anbindung, firmeneigener Kita und gutem Personalrestaurant. Auskünfteerteilt Ihnen gerne Christoph Minder, Leiter HR Administration, Tel. 052 723 84 54 oder christoph.minder@stgag.ch. Bewerbungsenden Sie bitte per Mail an Kantonsspital Frauenfeld, HR Services, Sandra Wiederkehr, sandra.wiederkehr@stgag.ch.Wir bevorzugen Direktbewerbungen, Stellenvermittler verzichten bitte auf eine Kontaktaufnahme.