Job Detail

Leiter/in Abteilung Hochbau/Liegenschaften (100%)

Inseriert am: 09.03.2020

Kilchberg, die steuergünstigste Gemeinde des Kantons Zürich mit rund 9‘000 Einwohnern, liegt
angrenzend zur Stadt Zürich direkt am linken Zürichseeufer, verfügt über ein abwechslungsreiches
Freizeit- und Kulturangebot sowie über ein weitläufiges Naherholungsgebiet.


In unserer Abteilung Hochbau/Liegenschaften stehen wichtige Projekte und Entscheidungen für die
Zukunft an, z.B. der Neubau des Feuerwehrgebäudes und Werkhofs, das Raumentwicklungskonzept
(REK) zur Vorbereitung der Revision der Bau- und Zonenordnung und die Umsetzung des privaten
Gestaltungsplans Bahnhofstrasse mit Neubau einer Coop-Filiale. Wir suchen per sofort oder nach
Vereinbarung eine/n motivierte/n


Leiter/in Abteilung Hochbau/Liegenschaften (100%)


Ihre Hauptaufgaben



  • fachliche und personelle Führung der Abteilung Hochbau/Liegenschaften (8 Personen)

  • Vorbereitung und Vollzug der Beschlüsse der selbständigen Baukommission

  • Beratung und Unterstützung des Ressortvorstehers und der Baukommission in allen Fragen
    des Baurechts, bei raumplanerischen Aufgaben und Energie- und Umweltthemen

  • Beratung von Bauherrschaften und Architekten bei Baueingaben

  • Ausarbeitung von Anträgen zuhanden der Exekutive und Legislative

  • Verhandlungen bei Beschwerdeverfahren und Ausarbeitung von Stellungnahmen

  • Erstellung des Jahresbudgets für die Abteilung mit Ergebnisverantwortung

  • Ausarbeitung von Strategieentwicklungen für die gemeindeeigenen Liegenschaften und
    Beratung des gemeinderätlichen Liegenschaftenausschusses

  • Leitung von und Mitwirkung in Projekt- und Arbeitsgruppen der Raumplanung und von
    Bauprojekten

  • Mitwirkung im Gremium der Abteilungsleitenden und in abteilungsübergreifenden Projekten zur
    Weiterentwicklung der Gemeindeverwaltung


Ihre Kompetenzen



  • Hochschulabschluss im Bereich Architektur/Raumplanung oder im Bauingenieurwesen

  • vertiefte juristische Kenntnisse, vorzugsweise auf dem Gebiet der öffentlichen Verwaltung und
    des zürcherischen Baurechts

  • fundierte Führungs- und Verwaltungserfahrung mit ausgewiesenem Fachwissen in betriebs-
    wirtschaftlichen Belangen und Kenntnissen im Immobilienmanagement

  • erprobte Projektleitungsfähigkeiten in der Raumplanung und in Bauprojekten

  • gewandte Ausdrucksfähigkeit in stilsicherem Deutsch (mündlich und schriftlich)

  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office; BauPro, Abacus und CMI Axioma wünschenswert)

  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Selbständigkeit und Teamfähigkeit

  • vernetztes Denken, hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität und Verschwiegenheit


Unser Angebot



  • abwechslungsreiche, entwicklungsorientierte und selbständige Führungsfunktion im obersten
    Kadergremium mit hohem Gestaltungsspielraum und grosser Selbständigkeit

  • professionelles und motiviertes Team in einem dynamischen Umfeld

  • moderner Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen


Ihre nächsten Schritte
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Daniel Nehmer, Gemeindeschreiber/Leiter Gemeindeverwal-
tung, Tel. 044 716 32 14. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Foto bis 2. April 2020
elektronisch an personalfachstelle@kilchberg.ch.


Wir freuen uns auf Sie!


Gemeindeverwaltung Kilchberg
Personalfachstelle
Alte Landstrasse 110
8802 Kilchberg
www.kilchberg.ch

Details